Mittwoch, 14. Dezember 2016, 17:30 Uhr

George Michael: Neues Album im nächsten Jahr?

Superstar George Michael (53) wird nächstes Jahr ein neues Album herausbringen. Das verriet Musikproduzent und Rapper Naughty Boy (eigentlich Shahid Khan, 31) gegenüber der ‚BBC’.

George Michael: Neues Album im nächsten Jahr?
Foto: WENN.com

Da verkündete der Musiker: „Nächstes Jahr kommt ein neues Album von ihm und er wird auch etwas für mein Album machen.“ Woher er das alles weiß? Nun, der Herr hatte laut eigenen Angaben für eine musikalische Kollaboration den Kontakt zum ‚Wham!’-Star gesucht. Und der habe sich daraufhin auch bei ihm gemeldet. Diese musikalische Zusammenarbeit wird dann auf seiner eigenen sowie auch auf der neuen Platte von George Michael – sein letztes Album ,Symphonica’ brachte er 2014 heraus – mit enthalten sein. Für Naughty Boy sei damit zugleich ein Traum wahr geworden, wie dieser begeistert verriet: „Ich wollte George wirklich auf meinem Album haben. Er ist ein unglaublicher Künstler.“ Zudem sei er seiner Ansicht nach „mysteriöser als jeder andere“, weshalb er auch total gespannt auf dessen neues Werk ist.

UPDATE 26. Dezember: George Michael: Tod mit 53 Jahren

Vorläufig dürfen sich alle George-Michael- und Wham!-Fans momentan zum Weihnachtscountdown hin ja erneut über das Endlos-Gedudel des vor 32 Jahren veröffentlichten ‚Last Christmas’ freuen. Oder gibt es da etwa jemanden, dem der Kultsong zur Weihnachtszeit tatsächlich noch nicht – zumindest ein ganz klein wenig – zum Hals raushängt?

Aber immerhin hat der Meister damit Millionen gescheffelt. Angeblich jährlich (!) acht Millionen Euro… (CS)