Freitag, 20. Januar 2017, 12:37 Uhr

JayJay Jackpot wird Serienstar: "Die Dietrichs kommen!"

Viel Geld und wenig Stil: In der neuen Comedy-Doku-Soap „Achtung, die Dietrichs kommen! – Das Leben der etwas anderen Millionärsfamilie“ wollen Vater Jürgen, Mutter Vera, Tochter JayJay und Sohn Niko es nach einer unverhofften 13-Millionen-Erbschaft finanziell gehörig krachen lassen.

JayJay Jackpot wird Serienstar: "Die Dietrichs kommen!"
Foto: RTL 2

Das denken zumindest die Yacht-Verkäufer, High-Class-Makler und Nobelkarossenverkäufer, die die Ruhrpott-Originale aufsuchen und sich dabei von einem Kamerateam begleiten lassen – angeblich für eine Dokumentation. Wenn die Dietrichs kommen, vergeht ihren Comedy-Opfern mitunter das Lachen. Doch spätestens bei der Auflösung kehrt es zurück: Hinter der vermeintlichen Millionärsfamilie stecken nämlich die Comedians Markus Krebs, Christiane Olivier, Facebook-Star JayJay Jackpot („Hi ich bin’s, eure JayJay!“) und Tobias von Freyend. Klingt nach einer witzigen Idee!

JayJay Jackpot wird Serienstar: "Die Dietrichs kommen!"
Foto: RTL 2

Schicke Villa, teure Autos und Shopping-Marathons – seitdem Familie Dietrich aus dem Ruhrpott überraschend 13 Millionen geerbt hat, wollen Vater Jürgen, Mutter Vera, Tochter JayJay und Sohn Niko bei den oberen Zehntausend mitmischen. Doch wer sich im Nobelrestaurant wie an der Currywurstbude aufführt, bringt die High Society ganz schön durcheinander. Wo immer die Dietrichs auftauchen, bricht Chaos aus – sei es bei einer exklusiven Villenbesichtigung, beim Skikurs oder bei der Aufnahme von JayJays erster Single. Glücklicherweise sind die Kameras immer dabei und halten den unterhaltsamen Wahnsinn der vermeintlichen Millionärsfamilie und die mitunter fassungslosen Reaktionen ihres Umfelds fest.

Erst bei den jeweiligen Auflösungen stellt sich heraus, dass die Dietrichs von den Comedians gehörig auf den Arm genommen haben. Die Serien-Parodie sollte ursprünglich schon im Oktober im TV starten, doch RTL 2 hatte damals eine Neujustierung im Abendprogrammn vorgezogen.

Also vormerken: „Achtung, die Dietrichs kommen! – Das Leben der etwas anderen Millionärsfamilie“: Ab Montag, 30. Januar 2017, um 23:20 Uhr bei RTL II