Dienstag, 21. Februar 2017, 20:29 Uhr

Katy Perry: Hier ist das neue Video "Chained To The Rhythm"

Mit View- und Stream-Zahlen im zweistelligen Milliardenbereich zählt Katy Perry zu den größten Künstlerinnen der digitalen Ära. Nun präsentiert sie das Video zur neuen Single „Chained To The Rhythm“, die kürzlich erschien.

Katy Perry: Hier ist das neue Video "Chained To The Rhythm"
Foto: VEVO/Supplied by WENN

Die Single wurde komponiert von Perry, Max Martin und Sia, und erstmals teilt sich die 32-Jährige das Mikrofon mit dem jungen Skip Marley, dem Enkel von Bob Marley. Das Video spielt in einem fiktiven Freizeitpark namens Oblivion. Dort tummeln sich die sich roboterartig bewegenden Menschen in Schlangen mit 1900 Stunden Wartezeit. Endlich vorne angekommen warten auf die Unterhaltungs-Süchtigen Attraktionen wie ein Hamsterrad, Katapulte ins Nirgendwo, irrgeleitete Raketen und Miniaturen von Traum-Häusern, die wie ein Kettenkarussell durch die Luft wirbeln.

Katy Perry selbst reiht sich mit einer Mischung aus futuristischem und 60s-Style-Dress in das stupide Einerlei ein. Doch dann erfährt sie die Erweckung: Im Kino steigt der Fleisch gewordene Skip Marley aus der Leinwand und bringt Katy zum Innehalten. Hat Katy den Kreislauf durchbrochen?

Mehr: Katy Perry denkt nicht mehr darüber nach

Katy Perry: Hier ist das neue Video "Chained To The Rhythm"
Foto: Tony Oudot/WENN