Sonntag, 26. Februar 2017, 20:31 Uhr

Dan Owen: Lockenköpfchen mit Power-Stimme

Wir spielen jetzt mal ein bisschen Blind Audition. Der Name Dan Owen sagt euch ja eh noch nichts. Einfach dieses Video anhören, die Augen schließen, zuhören… und Gänsehaut bekommen.

Dan Owen: Lockenköpfchen mit Power-Stimme
Foto: Frank Fieber

Was für eine Stimme: Klingt nach vielen Jahren Bühnenerfahrung und nach Jahrzehnten in vollen Zügen gelebtem Leben. Aber tatsächlich singt hier das 24-jährige Lockenköpfchen Dan Owen aus Großbritannien. Der legendäre Mick Fleetwood war genauso baff wie ihr, als er ihn zum ersten Mal hörte, und unterstützt den jungen Engländer seitdem, wo er kann. Mit ZZ Top und Kaleo stand Dan auch schon auf großen Bühnen.

Und jetzt kommt der junge Mann, der bei einem Unfall einen Teil seines Augenlichts verlor, für ein paar kleine, intime Konzerte nach Deutschland. Nur er, seine Gitarre und diese mächtige Stimme voller Gefühl und Weisheit…

Dan Owen in Germany:

03.03.2017 Haldern | Haldern Pop Bar
05.03.2017 Hamburg | Soundkuchen @ Superbude St. Pauli
06.03.2017 Berlin | Kantine am Berghain
09.03.2017 München | Orangehouse