Freitag, 03. März 2017, 20:17 Uhr

Mike Singer ist die neue Nr. 1 in Deutschland

Der junge Mike Singer ist die neue Nr. 1 der deutschen Charts. Mit seinem Albumdebüt ‚Karma‘ schoß er an die Spitze der Album-Hitliste, die von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt wird.

Mike Singer ist die neue Nr. 1 in Deutschland
Foto: WENN.com

Für den 17-jährigen Youtubestar und Mädchenschwarm steht hinter dem Erstlingswerk jedoch noch viel mehr als nur sein Debütalbum, für ihn hat das Wort eine tiefergehende Bedeutung: „Ich glaube wirklich an Karma – wenn du etwas Gutes tust, wird dir auch etwas Gutes widerfahren. Ich versuche jeden Tag danach zu leben und zu jedem Menschen nett zu sein, der mir begegnet. Karma ist meine Lebenseinstellung. Ich wollte einfach mit dem Album etwas Gutes tun.“

klatsch-trasch.de hatte Mike, der gerade im Rahmen seiner wahrlich umjubelten Autogrammtour in Mönchengladbach weilte, nach Bekanntwerden der Chartplatzierung heute Nachmittag an der Strippe.

Was sagst du zu deiner ersten Nr. 1 in den Charts?
Ich kann es einfach nicht glauben, ich habe die ganze Zeit Gänsehaut und bin einfach nur glücklich.

Wirst du das feiern?
Auf jeden Fall mit meiner Familie und meinem Team.

Was glaubst du, ist das Geheimnis Deines Erfolges?
Ich liebe einfach die Musik und ich hoffe, dass man das auch hört. Ich glaube man muss einfach das tun, was man liebt um erfolgreich zu sein.

Mike Singer ist die neue Nr. 1 in Deutschland
Foto: WENN.com

Wie läuft es auf der bisherigen Autogramm-Tour?
Alle Städte waren heftig, so viele Menschen waren da und das wegen mir. Ich kann das einfach nicht glauben.

Was sind deine nächsten Pläne?
Ich konzentriere mich jetzt auf die Tourvorbereitung, da ich Ende März in Deutschland , Österreich und der Schweiz auf Tournee gehe und hoffe, dass ich dann meinen Fans einiges zurück geben kann.

Mike Singer ist die neue Nr. 1 in Deutschland
Foto: Warner Music

UPDATE 4. März 2017: Bei einer Autogrammstunde von Teenie-Star Mike Singer (17) haben in Mönchengladbach mehrere junge Fans Kreislaufzusammenbrüche erlitten. Nach Angaben der Feuerwehr kamen vier Besucher ins Krankenhaus, neun weitere wurden vor Ort vom Notarzt behandelt. Bei der Veranstaltung mit dem YouTube-Star in einem Einkaufszentrum hätten sich am Freitag rund 800 Besucher gedrängelt. Die Polizei habe die Veranstaltung schließlich beendet, sagte eine Sprecherin am Samstag. (dpa)

Mike Singer auf Tour:

MIKE SINGER – Tour 2017
30.03.2017 Kassel
31.03.2017 Görlitz
01.04.2017 Bremen
02.04.2017 CH-Zürich
03.04.2017 Heidelberg
05.04.2017 AT-Graz
08.04.2017 Hannover
09.04.2017 Hamburg
10.04.2017 Berlin
11.04.2017 Dresden
12.04.2017 Frankfurt
13.04.2017 Köln
15.04.2017 Rostock
18.04.2017 München
19.04.2017 Stuttgart
20.04.2017 Dortmund
21.04.2017 Nürnberg
22.04.2017 Kaiserslautern
30.04.2017 AT-Wien