Freitag, 10. März 2017, 17:36 Uhr

Alexander Klaws fährt die Krallen aus

Musical-Star und erster DSDS-Sieger Alexander Klaws (33) trifft am Samstag, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben auf den Extremsportler und mehrfachen Wok-, Turmspring-, Stock-Car- und zweifachen „Schlag den Star“-Gewinner Joey Kelly (44).

Alexander Klaws fährt die Krallen aus
Sportskanone Alexander Klaws in Bad Segeberg bei einem PR-Termin für „Old Surehand“. Foto: WENN.com

Der Herr Kelly gibt sich vor dem Wettkampf Mann gegen Mann siegessicher: „50 Marathons, 13 Ironmans, 30 Ultramarathons, Südpol – aller guten Dinge sind drei. Und Samstag will ich zum dritten Mal gewinnen.“ Allerdings ist auch der ausgebildete Musical-Sänger, der bei seinen Vorstellungen von „Tarzan“ in der Hauptrolle Abend für Abend echte akrobatische Höchstleistungen auf der Bühne abruft, ist heiß auf den Triumph bei „Schlag den Star“. Der frisch gebackene Vater erklärte: „Einmal um die Welt geschwommen, Ironman, vom 600-Meter-Turm gesprungen, zum Mond gesprungen und jetzt gegen einen Musical-Star verlieren? Schon peinlich, oder? Joey, Du hast schon zwei Mal gewonnen. Den Hattrick gönne ich Dir nicht. Ich schlag den Kelly!“

Alexander Klaws und Joey Kelly kämpfen bei „Schlag den Star“ wie immer in der stundenlangen Show in bis zu 15 Spielrunden um 100.000 Euro. Kommentiert werden die Spiele von Elmar Paulke. Elton führt durch den Abend und begrüßt als musikalische Show-Acts Yvonne Catterfeld (die heute ein neues Album veröffentlicht), Tokio Hotel und Soul-Sängerin Joy Denalane live im „Schlag den Star“-Studio.