Sonntag, 19. März 2017, 18:39 Uhr

Bilderbuch in schwarz-weiß : Das ist das neue Video "Baba"

Seit einem Monat ist „Magic Life“, das neue Album der Super-Gruppe Bilderbuch raus und einmal mehr waren sich die Medien einig, dass das österreichische Quartett damit einen neuen Geniestreich abgeliefert hat.

Bilderbuch in schwarz-weiß : Das ist das neue Video "Baba"
Foto: Elizaveta Porodina

Entgegen der Erwartungen ein „Schick Schock“ Vol. 2 zu machen, überraschten Bilderbuch auf dem neuen Werk mit einer neuen Version von sich selbst. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Platz Acht in den deutschen Albumcharts, Platz Eins in Österreich. Die anstehende Tour ist fast überall ausverkauft und mit diversen Zusatzshows erweitert worden. Die sommerliche Festivalsaison wird durch eine Headliner-Position beim größten Festivals Österreichs, dem FM4 Frequency gekrönt.

Heute veröffentlicht die Band ihr neues Video zum Track „Baba“. Und einmal mehr bricht die Band mit den Erwartungen: Waren sämtliche Videos der letzten Jahre vor allem geprägt durch satte knallbunte Farben, überraschen sie nun mit einem Clip in schwarz-weiß. Hier könnt Ihr das Video sehen. Gedreht wurde das Filmchen auf Fuerteventura von Elizaveta Porodina, Haus- und Hoffotografin der erstklassigen Band.

Ach, ähm: Für alle, die sich Fragen, was hinter dem Titel steckt: „Baba“ ist ein österreichisches Wort und heißt so viel wie tschüss.

Bilderbuch in schwarz-weiß : Das ist das neue Video "Baba"
Foto: Youtube