Dienstag, 21. März 2017, 8:27 Uhr

Moderatorin Alena Gerber ist schwanger

Alena Gerber und Clemens Fritz erwarten ihr erstes Kind. Erst vor rund zwei Wochen wurde bekannt, dass sich der Erfurter Fußball-Kapitän beim SV Werder Bremen und die schöne Sport1-Moderatorin verlobt haben.

Moderatorin Alena Gerber ist schwanger
Foto: Patrick Hoffmann/WENN.com

Nun verkündeten die Frisch-Verliebten eine weitere Traum-Botschaft: sie werden zum ersten Mal Eltern. So stellte der 36-Jährige im Interview mit der ‚Bild‘-Zeitung fröhlich klar: „Ja, es stimmt. Alena ist im sechsten Monat schwanger. Es geht ihr gut. Wir freuen uns sehr.“ Doch das Geschlecht des Kindes wollen die beiden noch nicht verraten. Die werdenden Eltern hatten sich vor zwei Jahren am Frankfurter Flughafen kennengelernt und bereits vergangenen Herbst gegenüber ‚der Illustrierten ‚Bunte‘ angedeutet: „Wir haben schon über Familienplanung gesprochen. Zwei oder drei Kinder wären toll. Da sind wir uns einig.“

Und auch beruflich scheint es bei der 27-Jährigen aktuell perfekt zu laufen. Seit neuestem ist sie die Co-Moderatorin der Sendung ‚Warm up – Die Fußballvorschau‘, von der sie schwärmt: „Ich freue mich besonders auf meine Aufgabe bei ‚Warm-up‘, weil dieses Format alles mitbringt, was ich mir unter einer gelungenen Fußballsendung vorstelle. Die Zuschauer können aktiv dabei sein, mir ihre Meinung live ins Studio schicken und selbst Teil des Geschehens werden.“