Dienstag, 21. März 2017, 22:30 Uhr

Vancouver Sleep Clinic: Heiße Frischware aus Down Under!

Vancouver Sleep Clinic ist ein fünfköpfiges Bandprojekt, hinter dem aber vor allem das erst 20-jährige Mastermind Tim Bettinson aus dem australischen Brisbane steckt.

Vancouver Sleep Clinic: Heiße Frischware aus Down Under!
Foto. Yoshino/SonyMusic

Im Jahr 2013, im Alter von 17 Jahren, veröffentlichte er mit „Vapour“ seinen ersten Track und zog damit sofort die Aufmerksamkeit von Leitmedien wie „Guardian“ und „Indie Shuffle“ auf sich. Im Folgejahr legte er seine Debüt-EP „Winter“ vor, die bis heute 30 Millionen Mal gestreamt wurde. Er verkaufte eine Tour in Australien und Europa aus. Er wurde einer der vielversprechendsten jungen Künstler im Land – und all das bevor er die Highschool abschloss.

Am 7. April wird mit „Revival“ das erste Album von Vancouver Sleep Clinic erscheinen. Das wurde von Al Shux produziert, der bereits mit Jay Z, Lana Del Rey und Alicia Keys zusammengearbeitet hat.