Donnerstag, 23. März 2017, 15:56 Uhr

"Deadpool 2": Michael Shannon als „Cable“-Favorit?

Hollywoodstar Michael Shannon (42) soll anscheinend als Favorit für die Rolle als Cable im ‚Deadpool’-Sequel gelten. Das berichtet das ‚Variety’-Magazin.

„Deadpool 2“: Michael Shannon als „Cable“-Favorit?
Foto: Ivan Nikolov/WENN.com

Ein fester Deal sei offenbar noch nicht abgeschlossen worden, jedoch gelte der ‚Nocturnal Animals’-Schauspieler demnach „seit etwa einer Woche als erste Wahl.“ Das verantwortliche FOX-Filmstudio hat sich zu diesen Gerüchten bisher noch nicht geäußert. Die Marvel-Figur Cable ist manchmal Feind und manchmal Freund des frechen Anti-Superhelden Deadpool (bürgerlich Wade Wilson), gespielt von Ryan Reynolds (40). Zuletzt gab es noch wilde Spekulationen, dass James-Bond-Star Pierce Brosnan (63) diese Rolle übernehmen könnte.

Bereits bestätigt ist jedoch, dass die deutsch-amerikanische Schauspielerin Zazie Beetz die Domino spielen wird. Die Comic-Figur ist eine Scharfschützin, die übernatürliche Kräfte besitzt. Weiter ist sie auch die Geliebte von Cable. Bisher steht noch nicht fest, wann die mit Spannung erwartete Fortsetzung der erfolgreichen Comic-Adaption ins Kino kommt. Es wird jedoch voraussichtlich erst im nächsten Jahr soweit sein. (CS)