Donnerstag, 23. März 2017, 23:05 Uhr

Frischware aus den USA: Molly Kate Kestner

Als Prince im April 2016 verstarb, befand sich die amerikanische Newcomerin gerade in einer Songwriting-Session und reflektierte über seinen verfrühten Tod. Herausgekommen ist dabei Kestners Debüt-Single “Good Die Young” – hier im offiziellen Musikvideo zu sehen.

Frischware aus den USA: Molly Kate Kestner
Foto: Jimmy Fontaine

Der Song ist sogleich ein kraftvoller Indikator ihres Selbstverständnisses als Künstlerin: “In meiner Musik geht es darum, die Menschen dort abzuholen, wo sie sind, um sie dann zu einer Vorwärtsbewegung zu zwingen”, erklärt sie. Mit ihren ehrlichen, emotionalen Texten, ihrer geerdeten, soulvollen Stimme sowie ihren eindringlichen, bewegenden Piano-getragenen Songs ist sie jedenfalls auf dem richtigen Weg und in den USA bereits landesweit bekannt.

Mehr nigelnagelneue Stimmen gibt’s auch hier!