Donnerstag, 23. März 2017, 22:26 Uhr

Prinzessin Sofia: Ein neues königliches Baby für Schweden

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip erwarten ihr zweites Kind. Endlich wieder Baby-News aus Schweden! Wie der Königshof am Mittwoch (23. März) auf seinem Instagram-Account verkündete, gibt es einen süßen Grund zur Freude.

Prinzessin Sofia: Ein neues königliches Baby für Schweden
Foto: WENN.com

“Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir ein Baby erwarten, ein Geschwisterchen für Prinz Alexander. Wir freuen uns, ein neues kleines Mitglied unserer Familie willkommen heißen zu dürfen.“ Sofia und Carl Philip sind bereits stolze Eltern des kleinen Alexanders (11 Monate), der künftig die Rolle des großen Bruders einnehmen darf. Auch der Geburtstermin des neuen Familienzugangs steht schon fest: Im September nämlich darf sich das Königshaus auf einen kleinen Prinz oder eine kleine Prinzessin freuen. Für König Carl Gustav und Königin Silvia wird es das bereits sechste Enkelkind sein.

In der Thronfolge wird das Kind des jungen Paares an sechster Stelle stehen. Damit zieht Carl Philip mit seinen Schwestern gleich. Auch Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine haben nämlich je zwei Kinder. Victoria und ihr Ehemann Daniel sind stolze Eltern von Estelle (5) und Oscar (1), während Madeleine mit ihrem Mann Christopher O’Neill die Kinder Leonore (3) und Nicolas (1) großzieht.