Mittwoch, 29. März 2017, 19:15 Uhr

Musiktipp Billie Eilish: Frischware aus Übersee

Mit gerade mal 14 Jahren veröffentlichte Billie Eilish in Eigenregie ihre erste Single „Ocean Eyes“, jetzt ist die mittlerweile Fünfzehnjährige mit ihrer neuen Indie-Pop-Hymne „Bellyache“ bereit für den internationalen Durchbruch.

Musiktipp Billie Eilish: Frischware aus Übersee
Foto: Universal Music

Ihrem Traum von der Musikkarriere kam die aus Los Angeles stammende Sängerin 2015 ein ganzes Stück näher: „Ocean Eyes“ schaffte es gleich drei Mal auf Platz 1 der beliebtesten Tracks auf Hypemachine und verzeichnet mittlerweile über 25 Millionen Streams. Der Vergleich mit Größen wie Lana Del Rey und Aurora kommt nicht von ungefähr: Die Vogue bezeichnet sie bereits jetzt schon als „Pop’s Next It Girl“ und auch DJ und Produzent Zane Lowe findet sie „absolut unglaublich“.

Unter Beweis stellen wird sie dieses Lob bei ihrem bisher größten Liveauftritt beim diesjährigen South by Southwest in Austin/Texas.