Mittwoch, 29. März 2017, 9:20 Uhr

True Detective: 3. Staffel kommt

True Detective‚ könnte nun bald in die nächste Runde gehen. Um die einst so erfolgreiche Serie ist es still geworden. 2014 feierte die ‚HBO‘-Serie mit ihrer ersten Staffel große Erfolge, Matthew McConaughey und Woody Harrelson spielten die Hauptrollen.

True Detective: 3. Staffel kommt
Foto: Jaime Espinoza/WENN.com

Die zweite Staffel sollte anders werden, Colin Farrell und Vince Vaughn versuchten sich als Detektive – allerdings scheiterten sie. Der Stil von Filmemacher Cary Joji Fukunaga fehlte, die Authentizität war dahin. Nun berichtet ‚Entertainment Weekly‘, dass der Schöpfer Nic Pizzolatto schon das Drehbuch für zwei Episoden einer dritten Staffel fertiggestellt hat. David Milch wird als Produzent fungieren, der bereits ‚Deadwood‘ mitgestaltet hat.

Bisher hat ‚HBO‘ noch nichts bestätigt, allerdings hatte sich der Programmchef bereits wohlwollend über ein Comeback der Serie geäußert: „Sowohl Nic als auch HBO sind einer weiteren Staffel gegenüber weiter offen. Ich denke, Nic arbeitet gerade an anderen Projekten. Wir wären aber auch berteit, wenn jemand anderes schreiben und Nic es beaufsichtigen würde. Es ist ein bedeutsames Franchise und noch nicht tot, wir haben nur im Moment noch nicht die zündende Idee für die dritte Staffel.“