Samstag, 01. April 2017, 9:50 Uhr

Black Eyed Peas: Ist ihr neues Album schon fertig?

Die Black Eyed Peas befindet sich anscheinend in der Endphase der Fertigstellung neuer Musik. Bis 3 Uhr nachts sollen sie in der Nacht zum Freitag (31. März) am Feinschliff ihres Albums gesessen haben.

Black Eyed Peas: Ist ihr neues Album schon fertig?
Die Herrschaften 2011: JLN Photography/Wenn.com

Will.i.am blieb mit seinen Bandkollegen – einschließlich apl.de.ap und Taboo – bis in den frühen Morgenstunden in seinem Studio. Gleichzeitig bringen sie auch einen Marvel Comics-Bilderroman heraus. Bei ‚This Morning‘ auf ITV verriet er: „Wir arbeiten am neuen Album. Und wir arbeiten zusammen mit Marvel.“ Der ‚I Gotta Feeling‘-Star gab außerdem bekannt, dass für das Comeback der Band dieser Sommer geplant ist.

Die Musiker hatten im Jahr 2011 eine Auszeit genommen. Außerdem gab er Preis, dass ein Team aus 50 Leuten an dem kreativen Meisterstück zusammensitzt und das Ganze viel Technik beinhalten soll. Er sagte: „Ich möchte das Wort Album nicht in den Mund nehmen, da man dann etwas Bestimmtes erwartet, aber wir arbeiten an einem gemeinsamen Projekt. Es ist irre aufregend.“

Weiter fügte er hinzu: „Es ist gerade die beste Zeit, gemeinsam kreativ zu sein. Ich bleibe sehr vage, aber ich kann sagen, dass ich absolut davon begeistert bin.“ Mit von der Partie soll Nicole Scherzinger sein, die ursprünglich als Fronfrau der Band geplant war. Stattdessen wurde Fergie ein Teil der Gruppe. Nicole schrieb nun angeblich einen Song für die Band.