Samstag, 01. April 2017, 19:55 Uhr

Musiktipp: Yellow Claw & Rochelle mit "Light Years"

Seit gestern gibt es musikalischer Nachschub von Yellow Claw in Form ihres Albums „Los Amsterdam“. und dazu gibt es hier noch etwas für die Augen: „Light Years“ ist die vierte Single-Auskopplung und beweist soundtechnisch und visuell, dass das erfolgreiche DJ-Duo gemeinsam mit der holländischen  Sängerin Rochelle wahre Partygranaten sind.

Musiktipp: Yellow Claw & Rochelle mit "Light Years"
Foto: Romy Treebusch

„Wir hatten die Idee einen Song über Lichtshows zu machen. Wenn du Musik hörst oder etwas erlebst, dann kann es zeitgleich ziemlich schnell, aber auch langsam passieren. Und genau das Gefühl wollten wir wiedergeben“, sagen Yellow Claw. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit von Yellow Claw und Rochelle, der Gewinnerin aus der vierten Staffel der niederländischen Version von X-Factor. Bereits 2013 lieferte sie zum Song „Shotgun“ die Vocals. Bis heute wurde das Video zum Song über 105 Mio. Mal aufgerufen. Nun gibt es eine erneute Kollaboration mit der Powerstimme und die kann sich hören lassen.

Tonnenweise neue  Musik gibt es auch hier zu sehen und zu hören!

Das Album „Los Amsterdam“ von Yellow Claws erschien als digitaler Download über Because Music und Warner Music. Am 7. April 2017 folgt dann die Veröffentlichung des physischen Tonträgers!