Freitag, 14. April 2017, 20:14 Uhr

"Star Wars - Die letzten Jedi": Hier ist der erste Trailer

„Star Wars“-Fans werden begeistert sein! Das erste Poster und der erste Teaser zu „Star Wars VIII – Die letzten Jedi“ wurden jetzt auf der Star Wars Celebration veröffentlicht.

"Star Wars - Die letzten Jedi": Hier ist der erste Trailer
Foto: Disney

Unter dem Jubel tausender begeisterter Fans begrüßte Moderator Josh Gad Regisseur Rian Johnson (“Breaking Bad”) und Kathleen Kennedy, Produzentin und Präsidentin von Lucasfilm, die auf der Star Wars Celebration das erste Teaserposter sowie den ersten Teasertrailer zu „Star Wars: Die letzten Jedi“ vorstellten. Als besondere Überraschungsgäste hatte der Regisseur seine Darsteller Daisy Ridley, John Boyega, Kelly Marie Tran, Mark Hamill sowie BB-8 dabei, die erste Einblicke in das heiß erwartete neue Abenteuer aus der Sternen-Saga gaben.

Eine Zeile in dem Clip sorgte allerdings für besonders große Aufregung bei den treuen Fans der Filmreihe. So sagt Skywalker in dem kurzen Clip: „Ich kenne nur eine Wahrheit. Die Zeit der Jedi ist zu Ende.“ Dagegen spricht jedoch die Aussage von ‘Disney’-Boss Bob Iger, der vor kurzem gegenüber ‘Hollywood Reporter’ verkündet hatte, dass das Unternehmen plane, die Arbeit an der Filmreihe noch weit in die 2030er-Jahre zu verlege: „Wir reden bereits darüber, was nach der Episode IX passieren könnte. Und welche Geschichten wir noch in anderthalb Jahrzehnten erzählen könnten.“

Sollte das Studio seine aktuelle Taktung beibehalten, würde das für die Fans bedeuten, dass es noch 12 weitere ‚Star Wars‘-Filme geben könnte. Warten wir mal ab, ob sich die Vermutungen der Fans in dem Film überhaupt bewahrheiten. In die Kinos kommt ‘Star Wars: Die letzten Jedi’ am 14. Dezember 2017 und wird zum letzten Mal Carrie Fisher in der Rolle als Prinzessin Leia zeigen. (KT/Bang)