Dienstag, 18. April 2017, 9:19 Uhr

Marilyn-Manson-Goldkette für Rapper Lil Uzi Vert

US-Gangster-Rapper lieben ja bekanntlich dicke Ketten mit jeder Menge Gold, Silber und Diamanten. Und auch bei den Motiven werden die Hip Hop Stars immer kreativer. Der Rapper Lil Uzi Vert (22) zum Beispiel ließ sich jetzt eine „Chain“ mit Marilyn Manson (48) als Anhänger anfertigen. Denn ob man es glauben will oder nicht, der Skandal-Rocker war die größte Inspiration für den jungen Musiker.

Marilyn-Manson-Goldkette für Rapper Lil Uzi Vert
Foto: WENN.com

Die Musikrichtungen Hip Hop und Alternative Metal haben auf den ersten Blick nur sehr wenige Überschneidungen. Und von einem Trap-Rapper wie dem Shootingstar Lil Uzi Vert würde man eher vermuten, dass Tupac (1971 – 1996) oder vielleicht Pharrell Williams (44) seine Vorbilder sind, aber dem ist nicht so. Seine „größte Inspiration“ ist der Schockmusiker Marilyn Manson.

Zu seinen Ehren ließ sich Uzi, der am Wochenende auf dem Coachella-Festival auftrat, jetzt extra eine Kette mit dessem Ebenbild anfertigen. In weißen und schwarzen Diamanten glitzert das Gesicht und der Oberkörper des Rockers nun um seinen Hals.

Ein von @liluzivert geteilter Beitrag am

Entworfen wurde der Anhänger wieder von Ben Baller (44), dem Mann und Juwelier aus Los Angeles, der das Bling-Bling für alle von Drake (30) bis Mariah Carey (47) macht. Der Kostenpunkt lag bei schlappen 220 000 Dollar. Auf Instagram kann man das gute Stücknun  bewundern. Und nicht nur Uzi liebt seine neue Kette. Auch Designer Ben Baller findet, dass er sich mit diesem Teil mal wieder selbst übertroffen hat und schreibt neben das Pic: „Das ist eines der drei besten Stücke, die ich je gemacht habe.“ Glauben wir gerne! (LK)