Donnerstag, 20. April 2017, 21:58 Uhr

John Legend jetzt auf Liste der einflussreichsten Personen

John Legend und Viola Davis sind unter den 100 einflussreichsten Personen der Welt. Das verriet nun das ‚Times Magazine‘, das vor Kurzem wieder die jährlich erscheinende Liste veröffentlichte. Neben dem Sänger und der Schauspielerin sind auch Persönlichkeiten wie Emma Stone, Ed Sheeran, James Corden und Margot Robbie vertreten.

John Legend jetzt auf Liste der einflussreichsten Personen
Foto: WENN.com

Und auch Politiker wie die britische Premierministerin Theresa May und der US-amerikanische Präsident Donald Trump sind auf der Liste gelandet. Angela Merkel wurde hingegen nicht berücksichtigt. Auf dem Cover der Spezialausgabe sind neben Legend und Davis der Schauspieler und DJ Riz Ahmed, Philanthropin Melinda Gates und der Gründer von Amazon, Jeff Bezos, zu sehen. John Legend äußerte sich über seinen Platz auf der Liste wie folgt: „Meine Inspirationen sind Menschen wie Harry Belafonte, Stevie Wonder, Marvin Gaye, Paul Robeson, Künstler, zu denen ich über die Jahre aufgeschaut habe […] und die sich trauen, über Dinge zu sprechen, über die sie sich Sorgen machen.“

Insgesamt sind 40 Frauen unter den einflussreichsten Personen zu finden, unter anderem auch Alicia Keys, Demi Lovato, Sarah Paulson und Margaret Atwood. Auch Papst Franziskus hat es auf die Liste geschafft.

Ein Beitrag geteilt von TIME (@time) am

Ein Beitrag geteilt von TIME (@time) am