Montag, 24. April 2017, 19:55 Uhr

Noel Gallagher: Neues Album kommt im November

Noel Gallagher („Adele macht kitschige Oma-Musik“) hat verkündet, wann sein neues Album erscheint. Der Sänger hat seit 2015 keine Platte mehr herausgebracht, wird sein drittes Solo-Werk mit den High Flying Birds allerdings noch im November diesen Jahres auf den Markt bringen.

Noel Gallagher: Neues Album kommt im November
Foto: WENN.com

In der ‚Radio X‘-Show von Russell Brand erklärte der Musiker: „Ich glaube, dass es auf ein November-Release hinausläuft.“ Im letzten Jahr erklärte er bereits, dass er seine Songs zum ersten Mal im Studio schreiben werde. Auch einen kleinen Ausflug in die Modewelt hat Gallagher gerade gemacht. Der 49-jährige Musiker, der gemeinsam mit seinem Bruder Liam durch die Band Oasis berühmt wurde, hat eine Version des Sportschuhs ‚Garwen SPZL‘ für die Frühlingskollektion 2017 von Adidas herausgebracht.

Obwohl ‚NME‘ bereits von der Zusammenarbeit berichtet hat, kommentierte der Gitarrist seinen neuesten Ausflug ins Mode-Business und das Erscheinungsdatum des Schuhs noch nicht. Trotzdem soll bereits klar sein, dass Noels Kreationen von den 70ern inspiriert und aus Indigo-Leder genäht wurden. Im Juli wird er als Support-Act von U2 auf Tour gehen.