Dienstag, 25. April 2017, 19:06 Uhr

Sophie Turner kommt mit eigenem "X-Men"-Film

Sophie Turner schlüpft erneut in ihre Rolle der Jean Grey in ‚X-Men: Dark Phoenix‘. Die ‚Game of Thrones‘-Darstellerin spielte bereits letztes Jahr in dem Superhelden-Film ‚X-Men: Apocalypse‚ mit. Nun ist sie in einem weiteren Marvel-Streifen zu sehen.

Sophie Turner kommt mit eigenem "X-Men"-Film
Immer schön nach unten gucken, wenn’s nicht auf dem roten Teppich ist: Joe Jonas und Freundin Sophie Turner. Foto: WENN.com

Darin wird die Geschichte ihres Charakters Jean Grey erzählt. Der Blockbuster wird als potenzielle Neuauflage von dem 2006 erschienenen ‚X-Men: Der letzte Widerstand‘ gesehen. Dieser war der letzte Teil der Original-Trilogie. Fans der ‚Dark Phoenix‘- Comicsaga durften einen Unterschied in der Geschichte zwischen den Büchern und der Filmadaption von 2006 erkannt haben. Einer der Gründe, warum ‚X-Men: Der letzte Widerstand‘ bei den Fans eher unbeliebt war, lag an Regisseur Bryan Singer, der das Franchise verließ, um sich anderen Projekten wie ‚Superman Returns‚ zu widmen.

Singer ist zurzeit nicht als Regisseur für ‚Dark Phoenix‘ im Gespräch. Laut ‚GQ‘ soll den Job stattdessen Drehbuchautor Simon Kinberg (‚X-Men‘) übernehmen. Letztes Jahr veröffentlichte Fox ein Video von Kinberg, wie er Fragen von Fans beantwortete und sagte: „Ich würde die ‚Dark Phoenix‘-Geschichte nie anders erzählen als in der Art und Weise, wie sei bereits erzählt wurde.“

Der Film soll im November 2018 in die Kinos kommen. Jean Grey, gespielt von Sophie Turner, besitzt telekinetische Fähigkeiten. In ihr lebt eine mächtige Kraft namens Phoenix, die in ihrem Verstand festsitzt. Letztes Jahr verriet Turner gegenüber ‚Entertainment Weekly‘: „Weitere Geschichten von Phoenix sind nach ‚Apocalypse‘ definitiv geplant. Sie kann ihre Kraft nicht kontrollieren. Sie muss sie entweder stoppen oder alles loslassen, auch Phoenix. Ich denke, dass wir in zukünftigen Filmen ein bisschen mehr davon sehen werden.“ Neben ‚X-Men: Dark Phoenix‘ kommen 2018 noch zwei weitere ‚X-Men‘-Filme in die Kinos, darunter ‚Deadpool 2‘ und ‚Neue Mutanten‘.