Montag, 01. Mai 2017, 15:50 Uhr

Prinzessin Charlotte: Das neue offizielle Foto

Das Haar sorgfältig gescheitelt, ein gelbes Strickjäckchen mit Schäfchen darauf, der Blick etwas skeptisch, aber höchst unschuldig: So präsentiert sich die zuckersüße Prinzessin Charlotte einen Tag vor ihrem zweiten Geburtstag auf einem Foto. Mami hat es geknipst.

Prinzessin Charlotte: Das neue offizielle Foto
Foto: dpa Picture alliance/AP

Während sich bereits alle auf die große Geburtstagsparty freuen, haben Herzogin Kate Middleton (35) und Prinz William (34) dieses neue Bild von ihrer kleinen Tochter veröffentlicht.

Der Schnappschuss ist auf dem Landwohnsitz Anmer Hall der königlichen Familie in Norfolk entstanden. Die kleine Prinzessin zeigt sich perfekt frisiert und grinst in die Kamera. Ihr blondes Haar ist zu einem Seitenscheitel frisiert und mit einer Haarspange zur Seite gesteckt. Charlotte trägt einen hübschen Cardigan aus Wolle von John Lewis. Der kuschelige, gelbe Begleiter ist mit blauen Schäfchen verziert. Nach Veröffentlichung des Bildes war dieser innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Da macht die kleine Prinzessin ihrer Mutter Katherine schon mit knapp zwei Jahren modische Konkurrenz.

Kate hat das Bild ihrer Tochter selbst fotografiert und der königliche Palast teilte das Foto heute Morgen auf seinem offiziellen Twitter- und Instagram-Account. Dort bedankten sich Kate und William, das am vergangenen Samstag ihren sechsten Hochzeitstag feierten, für die herzlichen Rückmeldungen, die sie erhalten haben und betonten, dass sie hoffen, allen würde das Bild genauso gut gefallen wie ihnen. „Der Herzog und die Herzogin freuen sich ein neues Bild von Prinzessin Charlotte anlässlich ihres morgigen zweiten Geburtstags zu teilen“, betitelten sie das Foto.

Wie das Outfit der kleinen Prinzessin auf ihrer Geburstagsparty wohl aussehen wird? Wir sind gespannt! (HA)