Dienstag, 02. Mai 2017, 11:46 Uhr

Guido Maria Kretschmer: "Zwei Birnen mit 25 Watt habe ich immer dabei"

Der Mann weiß sich zu helfen: Guido Maria Kretschmer hat so einiges in seiner Handtasche dabei. Der 51-Jährige Designer, beliebt bei Frauen sämtlicher Generationen, hat immer Salz und Pfeffer dabei.

Guido Maria Kretschmer: "Zwei Birnen mit 25 Watt habe ich immer dabei"
Herr Kretschmar mit Herrn Joop. Und Herr Joop mit 70er-Jahre-Pornobalken. Foto: AEDT/WENN.com

„Ich reise ja viel. Und wenn es dann mal irgendwo nicht schmeckt, kann ich mich retten“, verriet der sympathische TV-Star der „Berliner Morgenpost“. Auch ein Blutdruckmessgerät sei immer in seiner Tasche – „falls mal jemand kollabiert“. „Ich habe schon so viele umgekippte Models erlebt, das wirkt dann beruhigend“, sagte der Modedesigner, der zu der Sorte Männer gehört, die eine geräumige Tasche braucht. Auch Handcreme, Kopfhörer, Wasser und eine Ersatzklamotte habe er immer dabei. „Das geht wahnsinnig schnell und schon ist die Tasche voll“, so Kretschmer.


Aber es kommt noch schöner: Sobald er ein Hotelzimmer betritt, tausche er immer zuerst die Glühlampen aus, erzählte Kretschmer im Interview mit Welt/N24: „Mindestens die am Bett, ich brauche da gemütliches Licht.  Früher hatte ich auch mal eigene Kissen dabei oder habe ein Bild abgehängt, wenn es mir nicht gefiel – aber Beleuchtung ist mir am wichtigsten. Und ich schaue, wo der Fluchtweg ist!“ (dpa/KT)