Dienstag, 02. Mai 2017, 11:03 Uhr

Janet Jackson veröffentlicht neue Tourtermine

Janet Jackson nimmt ihre verschobene Tour nach der Geburt ihres Sohnes wieder auf.Vor wenigen Monaten schockte die Schwester vom “King of Pop” Michael Jackson noch ihre Fans, als sie verkündetete, dass ihre vier Deutschland-Konzerte verschoben werden müssten.

Janet Jackson veröffentlicht neue Tourtermine
Foto: Pacific Coast News/WENN.com

Damals hatte der Veranstalter ‘Live Nation’ bekanntgegeben, dass alle Termine auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Zunächst waren keine Gründe verraten worden, doch schon schnell stellte sich heraus, dass die Sängerin schwanger ist. Nun, wenige Monate nach der Geburt ihres kleinen Sohnes, möchte die Musikerin ihre Tour forstsetzen, wie ‘TMZ’ berichtet.

In einem kurzen Clip auf ihrer Website stellte sie klar, dass sie die ‘Unbreakable’-Tour in ‘State of the World’-Tour umbenannt habe und ab dem 7. September wieder auf der Bühne stehen wolle. Über den neuen Namen, der an einen ihrer Songs angelehnt ist, berichtete die Sängerin: „Es geht nicht um Politik. Es geht um Menschen, die Welt, Beziehung und einfach nur um die Liebe.“ Vorerst soll die Tour lediglich bis zum 17. Dezember andauern.

Die Neuigkeit über die Wiederaufnahme ihrer Tour kommt nun, nachdem die Sängerin einen mysteriösen Countdown online gestellt hatte, der am Montag (1. Mai) geendet war. Nachdem Fans bereits vermutet hatten, dass die Sängerin an Krebs leiden würde, deckte sie im Januar auf Twitter auf: „Die Gerüchte sind falsch. Ich habe keinen Krebs. Ich erhole mich. Meine Ärzte haben grünes Licht für die Konzerte in Europa gegeben und wie ich versprochen habe, werden die verschobenen Konzerte nachgeholt. Danke für Eure Gebete und Liebe.“ Die Konzertreihe in Deutschland sollte ursprünglich im April stattfinden. Wann die Konzerte bei uns nachgeholt werden, ist noch nicht bekannt. Bisher wurden nur die Konzerttermine in den USA veröffentlicht.

Janet Jackson veröffentlicht neue Tourtermine
Foto: Youtube