Mittwoch, 03. Mai 2017, 9:27 Uhr

Tom Schilling: Tour als Sänger gestartet

Schauspieler Tom Schilling („Oh Boy“, „Unsere Mütter, unsere Väter“) hat am Dienstag seine Deutschland-Tournee als Singer-Songwriter gestartet. Gemeinsam mit seiner Band The Jazz Kids trat der 35-Jährige in einem Club in Hannover auf.

Tom Schilling: Tour als Sänger gestartet
Foto: Silas Stein

Schilling singt auf Deutsch, sein erstes Album „Vilnius“ ist unter anderem von Element of Crime und Nick Cave inspiriert. Die Jazz Kids hatte Schilling bei den Dreharbeiten zu „Oh Boy“ getroffen, aus dem gemeinsamen Musikmachen entwickelte sich die Platte. „Ich bin kein toller Sänger, auch kein toller Gitarrist“, hatte der Schauspieler aus Berlin vor Erscheinen des Albums im dpa-Interview zugegeben. Jedoch sei er genauso wie die Band und der Produzent davon überzeugt, dass „Vilnius“ Musik enthält, „die anders ist als das was es schon gibt“. (dpa)

Tourtermine:
04. Mai Leipzig
05. Mai Gera
07. Mai München
09. Mai Frankfurt/Main
10. Mai Köln
11. Mai Hamburg
12. Mai Berlin