Donnerstag, 04. Mai 2017, 22:00 Uhr

Die Toten Hosen: Neues Album live in Köln

In Köln mussten die Fans der Toten Hosen schnell sein. Innerhalb von 30 Sekunden war das Konzert, das am Freitagabend über die Bühne gehen soll, ausverkauft. Alle glücklichen Ticket-Inhaber können sich auf viele neue Songs freuen.

Die Toten Hosen präsentieren an diesem Freitag (21.00) in Köln ihr neues Album mit einem Live-Konzert. Der Auftritt im Kölner Gloria Theater sei innerhalb von 30 Sekunden ausverkauft gewesen, teilte das Management der Band mit. Die Toten Hosen befinden sich im 35. Jahr ihrer Bandgeschichte. Nach dem Erfolgsalbum „Ballast der Republik“ mit dem Hit „Tage wie diese“ hatte es fünf Jahre gedauert, bis die Düsseldorfer Rocker ihr nunmehr 16. Studioalbum „Laune der Natur“ fertig hatten.

Mit Bandmanager Jochen Hülder und Ex-Schlagzeuger Wolfgang Rohde (Wölli) starben zwischenzeitlich zwei enge Wegbegleiter. Beiden ist auf dem neuen Album jeweils eines der 15 Stücke gewidmet. (dpa)