Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:05 Uhr

Bow Wow: Protzerei mit Privatjet - und dann das

Die (a)sozialen Medien bringen es mit sich, dass man mit geposteten Fotos Fans eine große Fantasiewelt vorgaukeln kann, die gar nicht existiert – wie jetzt auch Rapper Bow Wow (30, aka Shad Moss). Der früher noch als Lil’ Bow Wow bekannte Musiker und Schauspieler war auf dem Weg nach New York, um Promotion für seine neue US-TV-Show ‚Growing Up Hip Hop Atlanta’ zu machen.

Bow Wow: Protzerei mit Privatjet - und dann das
Foto: Adriana M. Barraza/WENN.com

Als echter Rapper hat man es dann aber „natürlich“ quasi schon im Blut, mit vorhandenem oder nicht vorhandenem Luxus rumzuprotzen. Das machte Bow Wow dann auch ganz artig und postete gestern (9. Mai) ein Foto seines angeblichen Privatjets, mit dem es auf die Reise ging. Nur dumm, dass der Herr von einem Fan später der Lüge überführt wurde.

Ein paar Stunden, nachdem der 30-Jährige das Bild gepostet hatte, entdeckte ihn nämlich einer seiner Anhänger auf einem kommerziellen Flug nach New York. Von Privatjet folglich keine Spur!

Ein Beitrag geteilt von Bow wow (@shadmoss) am

Nachdem der Fan ein Beweisfoto für dessen Lüge geschossen und es verbreitet hatte, wurde der Rapper in den sozialen Medien entsprechend angegriffen – unter anderem auch von US-Promi-Blogger Perez Hilton (39). Aber es kommt noch besser: wie ein anderer User herausfand, war das zuvor gepostete Privatjet-Bild nichts mehr als ein Screenshot von einem willkürlichen Bild im Netz. Also gleich zwei Peinlichkeiten auf einmal für den Ex-Kinderstar.

Der zeigte sich aber gar nicht beeindruckt davon, dass man ihm auf die Schliche gekommen war. In einem anderen Instagram-Post vom gleichen Tag ging er überhaupt nicht auf seine Hater ein und erklärte nur großkotzig: „Die Hälfte von euch bankrotten Motherf…..kann sich noch nicht einmal einen ,Buddy Pass’ bei ‚Spirit Airlines’ [eine Billigfluggesellschaft, Anm. der Red.] leisten. Haltet euch aus den Dingen großer Persönlichkeiten heraus.“ Na, diese Reaktion hat doch wirklich Stil…(CS)

Trailer für TV-Show: