Montag, 15. Mai 2017, 19:10 Uhr

Rita Ora ist mit neuer Musik zurück

Lange Zeit ist es um Sängerin und Schauspielerin Rita Ora ruhig geworden. Nachdem sie ihre Musikkarriere ein wenig vernachlässigt hat, sah man sie zuletzt in “Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe” an der Seite von Jamie Dornan und Dakota Johnson. Doch was ist eigentlich aus der Gesangskarriere der 26-Jährigen geworden?

Rita Ora ist mit neuer Musik zurück
Foto: TNYF/WENN.com

Abgesehen von ihrer letzten Kollaboration mit Sigma (“Coming Home”) im letzten Jahr kamen seit zwei Jahren keine eigenen Songs mehr von ihr raus. Damit ist jetzt Schluss. Via Twitter verkündete die Sängerin ihren Fans in einer freudigen Videobotschaft: “Hey Leute, ich bin so aufgeregt Euch mitzuteilen, dass meine meine neue Single ‚Your Song‘ am 26.Mai herauskommt. Ich kann es nicht abwarten bis Ihr es hört!”.

Vor wenigen Tagen postete Rita ein kurzes Video von sich und Singer-Sogwriter Wunderkind Ed Sheeran, in dem man die beiden im Tonstudio zusammen sieht und im Hintergrund ein paar Beats ihres Songs hört. Also hat der 26-Jährige auch hier wieder seine Finger im Spiel, wie auch bei Liam Payne.

Was war eigentlich der Grund für die lange Abstinenz im Biz? Laut Digitalspy gab es zwischen der Blondine und ihrem alten Label, Jay-Z’s Roc Nation, Unstimmigkeiten, wo sie sich wie eine “Waise” aufgehoben fühlte. Derweil sei sie bei dem Plattenlabel Atlantic Records unter Vertrag. Auch als Jurorin bei ‚America’s Next TopModel‘  hörte sie auf,was vielleicht an ihrer Fokussierung auf die Musik lag.

Der ‚Sunday Times‘ erzählte Ora nun: “Es ist niemals einfach für einen Künstler. Niemand wird dir sagen, dass sie alles bekommen haben, was sie in ihrer Karriere jemals erreichen wollten. Acts wurden von Labels fallen gelassen und sind ihren eigenen Weg gegangen, um die größten Stars der Welt zu werden. „

Zum Glück ist es nur eine Woche noch hin bis man sich auf den neuen Song von Rita Ora freuen kann. (LB)

Ein Beitrag geteilt von Rita Ora (@ritaora) am