Donnerstag, 25. Mai 2017, 10:03 Uhr

Val Kilmer und "Top Gun 2": "Ich bin bereit, Tom Cruise!"

Val Kilmer ist bereit für ‚Top Gun 2‘. Der 57-jährige Schauspieler freut sich schon darauf, für die Fortsetzung des Klassikers aus 1986 wieder in seine Rolle als großspuriger Pilot Tom ‚Iceman‘ Kazanski zu schlüpfen.

Erst gestern hatte Tom Cruise, der im ersten Film die Hauptrolle des Pete ‚Maverick‘ Mitchell spielte, bekannt gegeben, dass der Film derzeit in der Entwicklung sei. Auf einem Foto, das Val auf Instagram postete, trägt er ein T-Shirt seiner Rolle mit dem Slogan ‚Cool as Ice‘. Unter das Bild schrieb er: „Freunde sagten mir, dass es offiziell sei – ‚Top Gun 2‘ wurde heute angekündigt. Ich bin bereit, Tom – ich habe immer noch meine Top Gun-Plakette! Ich kann die Bewegungen noch! Ich habe es immer noch!“ Derweil hat Tom bekannt gegeben, dass der Film voraussichtlich 2018 gedreht werden wird.

Auf die Frage, ob die Gerüchte wahr seien, antwortete der ‚Mission Impossible‘-Darsteller: „Es ist wahr. Weißt du was? Ich werde ihn wahrscheinlich nächstes Jahr machen. Ihr seid die ersten Leute, denen ich das erzähle. Ihr habt mich gefragt, deshalb sage ich euch, dass es passiert.“ Gerüchte um einen zweiten Teil hatte es schon seit 2008 gegeben, als bekannt wurde, dass Hollywood-Bosse das Thema noch einmal aufleben lassen wollten. Ein Insider sagte damals: „Die Idee ist, dass Maverick in der ‚Top Gun‘-Schule als Lehrer arbeitet. Und dieses Mal muss er es mit einer großmäuligen neuen Pilotin aufnehmen.“