Samstag, 27. Mai 2017, 9:57 Uhr

"Let's Dance": Tanzbär Faisal Kawusi ist raus

Nur noch fünf verbliebenen Tanzpaare mussten in der gestrigen Folge von ‚Let’s Dance‚ jeweils zwei Einzeltänze präsentieren. Tanzbär Faisal musste gehen.

"Let's Dance": Tanzbär Faisal Kawusi ist raus
Moderatorin Frauke Ludowig (l.) interviewt die ausgeschiedenen Faisal Kawusi und Oana Nechiti. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Quickstep, Wiener Walzer, Samba und „Schlager-Fusion“ (zwei verschiedene Tänze auf ein und denselben Schlager) standen am Freitagabend auf dem Programm. Die Paare haben auf dem Tanzparkett alles gegeben, doch für Faisal Kawusi und Profitänzerin Oana Nechiti hat es diesmal nicht gereicht. Sie mussten den Tanzwettbewerb verlassen und schafften es nicht ins Halbfinale. Faisal Kawusi sagte dazu: „Ich bin enttäuscht und traurig, aber ich gehe ohne Reue und mache erstmal Urlaub.“

"Let's Dance": Tanzbär Faisal Kawusi ist raus
Angelina Kirsch und Massimo Sinató. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Eine kleine Panne gab es bei Angelina Kirsch (28) und Massimo Sinató (36): Beide tanzten Quickstep zu „Männer sind Schweine“ von den Ärzten. Bei der Eröffnung des Tanzes wollte Massimo Angelina eigentlich eine Schürze von der Hüfte reißen, das Ding wollte aber nicht. Später machte Moderator Daniel Hartwich den Tänzer noch auf etwas anderes aufmerksam: „Ich mach’s ganz dezent: Massimo, Dein Hosenstall ist auf.“

Giovanni Zarrella ist für den verletzten Heinrich Popow wieder in die Show zurückgekehrt.

"Let's Dance": Tanzbär Faisal Kawusi ist raus
Diese vier Paare sind im Halbfinale am 02. Juni 2017 wieder dabei. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

„Let`s Dance“ konnte am Freitagabend wieder die Vier-Millionen-Hürde überspringen. Durchschnittlich 4,01 Millionen Zuschauer sahen die insgesamt 10. Ausgabe. Am nächsten Freitag, 2. Juni 2017, 20.15 Uhr, tanzen Vanessa Mai, Angelina Kirsch, Gil Ofarim und Giovanni Zarrella im „Let´s Dance“-Halbfinale!

Die Jurywertungen der 10. Show (die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben):

Vanessa Mai (25, Sängerin) und Profitänzer Christian Polanc (38).
Quickstep: „Things“, Robbie Williams & Jane Horrocks. 29 Punkte.
Fusion: Slowfox / Jive: „Schöner Fremder Mann“, Connie Francis 30 Punkte.
59 Punkte insgesamt

Angelina Kirsch (28, Curvy Model) und Profitänzer Massimo Sinató (36).
Quickstep: „Männer sind Schweine“, Die Ärzte. 26 Punkte.
Fusion: Tango / Cha Cha Cha: „Atemlos durch die Nacht“, Helene Fischer. 26 Punkte.
52 Punkte insgesamt

Gil Ofarim (34, Musiker und Schauspieler) und Profitänzerin Ekaterina Leonova (30).
Wiener Walzer: „Love Is Blindness“, Lee-la Baum. 24 Punkte.
Fusion: Tango / Jive: „Für Mich Soll’s Rote Rosen Regnen“, Hildegard Knef / Extrabreit. 30 Punkte.
54 Punkte insgesamt

Faisal Kawusi (25, Comedian) und Profitänzerin Oana Nechiti (29).
Quickstep: „The Flintstones“, Hoyt Curtin, Joseph Barbera & William Hanna. 12 Punkte.
Fusion: Rumba / Wiener Walzer: „Ti Amo“, Howard Carpendale. 11 Punkte.
23 Punkte insgesamt

Giovanni Zarrella (39, TV-Moderator und Musiker) und Marta Arndt (27).
Samba: „Despacito“, Luis Fonsi & Daddy Yankee feat. Justin Bieber. 19 Punkte.
Fusion: Rumba / Samba: „Biene Maja“, Karel Gott. 19 Punkte.
38 Punkte insgesamt

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de