Donnerstag, 01. Juni 2017, 14:48 Uhr

Foo Fighters: Hier ist das neue Video "Run"

Zwei Jahre ließen Dave Grohl und seine Bandkollegen auf neue Musik warten. Es wurde viel spekuliert, nun ist es sicher: Die Foo Fighters werden 2017 neue Musik veröffentlichen und den Anfang macht die Single „Run“. Der Clip dazu ist seit kurzem online!

Foo Fighters: Hier ist das neue Video "Run"
Foto: SonyMusic

Sinn für Humor hat die berühmte Band schon immer in deren Musikvideos bewiesen. So auch im Clip zu „Run“, der die Bewohner des Altenheims „St. Daniel’s“ zeigt, die aus ihrem tristen Alltag ausbrechen. Als die fast nicht wiedererkennbaren Foo Fighters auftreten, gerät die Lage außer Kontrolle. Von der rockigen Musik angestachelt, beginnen die Bewohner des Heims sich gegen das Personal aufzulehnen und brechen aus.

Auch für prominente Unterstützung ist gesorgt, denn Schauspielerin Missi Pyle, bekannt aus dem Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“, verkörpert im Video eine launische Altenpflegerin, die aufgrund der chaotischen Zustände kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Seit langem mal wieder ein originelles Musikvideo, bei dem man auch als Zuschauer Spaß hat.

Foo Fighters: Hier ist das neue Video "Run"
Foto: VEVO