Samstag, 03. Juni 2017, 17:38 Uhr

"Bauer sucht Frau und Auswanderin" 2017: Prachtkerle wie diese

Am Pfingstmontag ist es wieder soweit: 16 alleinstehende Landwirte stellt eine strahlende Inka Bause in „Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern“ im RTL-Programm und online unter www.rtl.de vor.

"Bauer sucht Frau und Auswanderin" 2017: Prachtkerle wie diese
Berliner Liebesbotin Inka Bause. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Die Bauern haben alle eins gemeinsam: Sie wollen die Liebe ihres Lebens finden. Nach der TV-Präsentation können sich interessierte Frauen für ihren Traummann bewerben. und zwar via Mail via [email protected] oder per Anruf: Tel. 030 25 79 200 – 200 (am Pfingstmontag auch Tel. 01805 330 003 (Phone3 GbR. 0,14 Eur/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max 0,42 Eur/Min)

Und so geht es dann weiter: Jeweils zwei Damen wird sich jeder Landwirt aussuchen, um sie dann schließlich beim großen Scheunenfest kennenzulernen. Dann wird sich sicher auch entscheiden, ob eine oder zwei Frauen für eine Woche „Probe-Malochen“ auf den Hof eingeladen werden.

Was in der Hofwoche passiert und welche Landwirte Schmetterlinge im Bauch haben, zeigt RTL im Herbst 2017 in der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Die Bilanz: Inkas Liebessaat ist in den vergangenen zwölf Jahren auch erfolgreich aufgegangen: Mehr als 25 Paare sind bis heute zusammen, 15 Hochzeiten wurden bisher gefeiert und zehn Kinder geboren.

Hier drei Kandidaten , die sich am Montag präsentieren werden! Inka Bause durfte sogar sehr weit reisen, um einen Bauer zu besuchen: Für die neue Staffel der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ hat sich nämlich Gerald aus Namibia beworben! (siehe Video oben!) „Goodbye Deutschland“ lässt grüßen! Mädels lasst Euch den urlaub auf RTL-Kosten nicht entgehen und meldet euch!

"Bauer sucht Frau" 2017: Prachtkerle wie diese
Bernhard „Benny“ (42). Foto: RTL

Bernhard „Benny“ (42) – der tatkräftige Traktorfan

Sternzeichen: Wassermann
Region: Südschwarzwald, Baden-Württemberg
Betrieb: Ackerbau, 17 Hektar Grünland- und Ackerland, zwei Hektar Forst, 20 Hühner, zwei Katzen, Bauer im Nebenerwerb
Umfeld: Lebt mit seinen Eltern auf dem Hof

Im schönen Südschwarzwald lebt Bernhard, der von seinen Freunden „Benny“ genannt wird, mit seinen Eltern Gisela und Otto. Der gelernte Land- und Baumaschinenmechaniker kümmert sich nach Feierabend liebevoll um seine 20 Hühner, bewirtschaftet 17ha Grünland- und Ackerland sowie zwei Hektar Forst. Aus der Ernte seiner Obstbäume stellt er Most her, den er zu Schnaps weiterverarbeitet. Seine Freizeit verbringt der 1,82m große Wassermann gerne beim Essen mit seinen Freunden und Arbeitskollegen. Mit der Liebe will es allerdings nicht so richtig klappen. Seine letzte Liebesbeziehung ist schon zwölf Jahre her. Um der Einsamkeit endlich ein Ende zu setzen, sucht der aufgeschlossene Landwirt eine lustige und treue Partnerin zwischen 35 und 40 Jahren, mit der er eine eigene Familie gründen kann. „Einen kleinen Benny über den Hof flitzen zu sehen, wäre schon schön“, so der 42-Jährige. „Außerdem sollte meine Traumfrau einen Führerschein haben, weil hier alles so weit weg ist zum Einkaufen.“

"Bauer sucht Frau" 2017: Prachtkerle wie diese
Günter (66). Foto: RTL

Günter (66) – der treusorgende Thüringer

Sternzeichen: Waage
Region: Thüringer Wald, Thüringen
Betrieb: Sechs Hektar Grün- und Ackerland, drei Hektar Forst, 10 Hühner, Hobbybauer und Pensionär
Umfeld: Lebt alleine auf dem Hof

Im idyllischen Thüringer Wald lebt Günter ganz allein auf seinem kleinen Hof aus dem 19. Jahrhundert. Der 1,63 Meter große Hobbybauer bewirtschaftet drei Hektar eigenen Forst und sechs Hektar Grün- und Ackerland und kümmert sich rührend um seine zehn Hühner. Der gelernte Werkzeugmacher ist im ortseigenen Schützenverein ein gern gesehenes Mitglied. Seine große Leidenschaft gilt aber den Oldtimer-Traktoren, die er liebevoll restauriert und mit denen er regelmäßig zu Oldtimertreffen fährt. „Ich wünsche mir eine aufgeschlossene und fröhliche Frau, die auch ein bisschen Interesse an meinem Hobby zeigt“, so Günter, der seit 35 Jahren schon alleine lebt. Der Pensionär hofft, eine Frau zwischen 55 und 65 Jahren zu finden, mit der er Haus und Hof teilen kann. Die Haarfarbe seiner Partnerin spielt für ihn keine Rolle, allerdings sollte sie größenmäßig zu ihm passen.