Montag, 05. Juni 2017, 10:22 Uhr

Keanu Reeves: "John Wick 3"-Dreh startet im Herbst

Keanu Reeves beginnt wohl Ende des Jahres mit den Dreharbeiten. Als im Februar der Film ‘John Wick: Kapitel 2’ veröffentlicht worden war, hatte der 52-jährige Kanadier angedeutet: „Ich liebe den Charakter über alles. Ob ich noch mal die Chance bekomme, ein weiteres Kapitel zu drehen, liegt ganz bei den Zuschauern.“

Keanu Reeves: "John Wick 3"-Dreh startet im Herbst
Foto: WENN.com

Nun steht fest: die Zuschauer wollen einen dritten Teil! Das hat auch Drehbuchautor Derek Kolstad gemerkt, der bereits die Drehbücher der ersten zwei Teile verfasst hatte. Wie ‘The Hollywood Reporter’ berichtet, sollen die Dreharbeiten bereits im Herbst starten. Zwar ist eine Teilnahme Reeves’ an dem Projekt noch nicht wirklich bestätigt, allerdings sei laut ‘moviepilot’ damit zu rechnen. Derzeit sollen Kolstad und der Regisseur Chad Stahelski zusammensitzen und über mögliche Geschichten sprechen. Im Februar war der zweite Teil der Filmreihe erschienen, in dem die Filmemacher laut Reeves versuchten, den Profikiller John Wick weiterzuentwickeln.

Der Schauspieler gegenüber ‚CinemaBlend.com’: „Wir wollten John dazu bringen, um sein Leben zu kämpfen. Außerdem fängt er an, sich ein bisschen gegen das Establishment zu wenden. Und genau da fängt der Charakter an, sich zu entwickeln. So als ob die Regeln und die Welt, nach denen er gelebt hat, sich auf einmal nicht mehr richtig anfühlen und nicht mehr funktionieren.