Mittwoch, 07. Juni 2017, 20:18 Uhr

Sam Smith: Musikalisches Comeback in Sicht?

Nach drei Jahren Pause scheint ein musikalisches Comeback von Popstar Sam Smith (25) in greifbarer Nähe zu sein. Der Sänger postete gestern (6. Juni) nämlich zahlreiche Instagram-Fotos aus einem Tonstudio, die auf ein baldiges neues Album schließen lassen könnten.

Die Bilder wurden dabei alle mit „Nehme x auf“ betitelt. Auf den Fotos ist neben der Band des 25-Jährigen, dessen Debütalbum ‚In The Lonely Hour’ drei Jahre zurückliegt, auch Jimmy Napes abgebildet. Dieser schrieb zusammen mit dem Britenstar dessen Charthit ‚Stay With Me’, der mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Für sein mögliches neues Album scheint sich Sam Smith zudem noch Verstärkung von Hit-Produzent Timbaland (45) geholt zu haben. Dieser postete letzten Monat nämlich einen gemeinsamen Instagram-Schnappschuss mit dem Sänger und kommentierte ihn mit: „Wir fangen gerade an.“ Seit März letzten Jahres war es relativ ruhig um dem 25-Jährigen geworden. Dieser machte nämlich nicht nur musikalisch eine Pause, sondern drehte auch den sozialen Medien erst einmal den Rücken zu.

Ende Dezember meldete er sich wieder auf Twitter zurück, um dem verstorbenen George Michael Tribut zu zollen. Seit Kurzem tut sich aber auch da wieder etwas mehr. Auch da postete er nämlich ein Foto aus einem Tonstudio und verkündete gestern ganz gerührt an seine Fans: „Ich lese alle eure Kommentare durch. Liebe euch alle so sehr. Ich kann es nicht erwarten, bis ihr alle die Musik hört!“ Na, dann dürfen sich seine Anhänger ja offensichtlich bald endlich wieder auf neue musikalische Ergüsse von Sam Smith freuen! (CS)