Samstag, 10. Juni 2017, 13:20 Uhr

Tupac-Shakur-Film: Zweiter Trailer

Hip-Hop-Legende Tupac Shakur wird mit einem Biopic geadelt, der am 15. Juni in die Kinos kommt. „All Eyez On Me“ erzählt die Geschichte von Tupac (Demetrius Shipp Jr.) und seinem Leben voller Ruhm, Glück, Konflikten und Gewalt.

Tupac-Shakur-Film: Zweiter Trailer
Foto: Constantin

Sein Erfolg und plötzliche Berühmtheit wurden aber auch sein Untergang: Immer wieder geriet er mit dem Gesetz in Konflikt. 1995 musste er dann erneut ins Gefängnis. Als er nach seiner Entlassung zu Death Row Records ging und das Doppelalbum „All Eyez On Me“ veröffentlichte, wurde 2Pac schnell zu einem der beliebtesten Rapper der Welt. Bis heute verkaufte er 75 Millionen Tonträger.

Am 7. September sah sich“der größte Rapper aller Zeiten“ zusammen mit Rap Mogul Suge Knight den Boxkampf seines Freundes Mike Tyson gegen Bruce Seldon im MGM Grand Hotel in Las Vegas an. Nach einer Auseinandersetzung in der Hotellobby mit einem Gangmitglied der Southside Crips wurde er in Las Vegas auf offener Straße angeschossen.  Sechs Tage später starb er mit nur 25 Jahren…

Jede Menge neuer Kinotrailer auf unserem Youtube-Kanal!

Tupac-Shakur-Film: Zweiter Trailer
Frappierende Ähnlichkeit: Demetrius Shipp Jr., als 2Pac. Foto: Constantin