Sonntag, 11. Juni 2017, 17:01 Uhr

"Planet der Affen - Survival": Filmausschnitt "Nova"

Im Sommer kehrt Caesar als Anführer der Affen zurück! In „Planet der Affen – Survival“ wird das Schicksal beider Spezies und des Planeten in einem epischen Kampf endgültig besiegelt…

"Planet der Affen - Survival": Filmausschnitt "Nova"
Foto: 20th Century Fox

Jetzt gibt es den neuen Clip „Nova“. Jene“Menschenfrau“, das in dem Film eine bedeutende Rolle einnimmt. Soviel sei schon mal verraten: „Sie ist eine von uns!“ Damit kehrt eine Figur zurück, die es in der Verfilmung von 1968 mit Charlton Heston schon einmal gab. Nova spielt eine bedeutende Rolle im Zusammenspiel mit „Affen-Anführer“ Caesar, wie Regisseur Matt Reeves bereits letztes Jahr gegenüber ‚Entertainment Weekly‘ verriet: „Der Kampf besteht nicht nur zwischen Menschen und Affen, er tobt auch in Caesars Seele. Das Mädchen holt ihn zurück zu seiner empathischen Seite.“

Im dem dritten Kapitel des hochgelobten Blockbuster-Franchise, werden Caesar (Andy Serkis) und seine Affen von einer Menschenarmee unter der Leitung eines skrupellosen Colonels (Woody Harrelson) in einen tödlichen Konflikt gezwungen. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen ringt Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen mystischen Kampf um Rache für die Seinen. Schließlich kommt es zwischen Caesar und dem Colonel zur epischen Entscheidung, die das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des gesamten Planeten bestimmen wird.