Sonntag, 11. Juni 2017, 17:50 Uhr

Pluto feat. MAX: 16-jährige Soundcloud-Sensation

In der Musikszene wird Newcomer-Produzent Pluto (aka Sam Martinsen) bereits als „16-jähriges Wunderkind“ und Soundcloud-Sensation gehandelt. Alle Songs des scheinbar aus dem Nichts gekommenen jungen Shootingstars haben da nämlich zusammen schon weit über 30 Millionen Streams erzielt.

Pluto feat. MAX: 16-jährige Soundcloud-Sensation
Foto: Facebook/Pluto

Sein neuester Elektro-Dance-Track „Fight For You“, eine Kollaboration mit dem aus New York stammenden Sänger MAX (eigentlich Max Schneider), hat auf jeden Fall das Zeug dazu, diese Erfolgsgeschichte weiterzuführen. Der mitreißende, energiegeladene Song ist nämlich ein echtes Clubbrett mit Ohrwurm- und Charthit-Qualitäten. Zu dem Werk verriet Pluto gegenüber dem US-Musikmagazin ‚Billboard’: „Dieser Song repräsentiert das echte Gefühl, einfach für etwas zu kämpfen. Ob es eine körperliche Sache ist, sprich, jemanden den man liebt oder einfach für etwas zu kämpfen, an das man glaubt […].“

Anscheinend soll der aufstrebende Künstler derzeit schon fleißig an seinem Debütalbum mit dem Titel „Sixteen“ arbeiten. Es darf hier wohl mit Fug und Recht behauptet werden, dass dieser junge Herr die Musikszene künftig sicherlich noch gehörig aufmischen wird…(CS)

Mehr Newcomer-Tipps gibt es auch hier und hier!