Montag, 12. Juni 2017, 16:13 Uhr

Miley Cyrus: Neuer Song ist draußen

Vier Jahre nach ihrem ummer-Eins-Album „Bangerz“ veröffentlichte Superstar Miley Cyrus vor kurzem ihre neue Single „Malibu“. Jetzt überrascht sie uns mit einer weiteren Singleveröffentlichung. Mit „Inspired“ präsentiert sie erneut einen weiteren akustischen, Country inspirierten Track.

Miley Cyrus: Neuer Song ist draußen
Foto: Johnny Louis/WENN.com

In Deutschland erreichte Miley Cyrus mit ihrem Album „Bangerz“ Platz neun der Offiziellen Deutschen Charts. Der Longplayer brachte u.a. die Hitsingles „We Can’t Stop“ und „Wrecking Ball“ hervor. Der Aufsehen erregende, von Terry Richardson inszenierte Videoclip zu „Wrecking Ball“ schrieb Musikvideogeschichte und verzeichnet bis dato mehr als 880 Millionen Views. Soweit zur Historie.

Mit „Malibu“ legte die Sängerin und Songwriterin den ersten musikalischen Vorboten ihres sechsten Albums vor – der musikalische Einfluss ihrer Zeit an der kalifornischen Küste nebst Country-Flair ist dabei unüberhörbar. Um uns die Wartezeit auf das kommende Album noch weiter zu verkürzen hat Miley Cyrus am Freitag überraschend einen weiteren Track veröffentlicht.

Der grandios gesungene Song heißt “ Inspired“ und wurde beim Benefizkonzert von Ariana Grande für die Opfer des Terroranschlags in Manchester erstmalig aufgeführt. Die Einnahmen des Songs gehen an die von Miley Cyrus gegründete Happy Hippie Foundation.

Hier der Auftritt vom Benefizkonzert „One Love Manchester“. Das Video verzeichnet bis heute 1,7 Mio Views.