Dienstag, 13. Juni 2017, 20:58 Uhr

Haley Joel Osment: So sieht der Junge aus „The Sixth Sense“ jetzt aus

US-Kinderstar Haley Joel Osment (29), der in dem Streifen ‚The Sixth Sense’ (1999) neben Bruce Willis (62) als Kinderpsychologe Malcolm Crowe den neunjährigen Cole spielte, ist erwachsen geworden.

Haley Joel Osment: So sieht der Junge aus „The Sixth Sense“ jetzt aus
Haley im Jahr 2016. Foto: WENN.com

Der Junge, der „tote Menschen sah“ hat mittlerweile ein wenig Fülle angesetzt und trägt einen buschigen Bart. In der erfolgreichen, mittlerweile als vierte Staffel laufenden HBO-Komödie ,Silicon Valley’ kann man den Schauspieler mit diesem Aussehen dann auch als Virtual-Reality-Guru Keenan Feldspar bewundern. Zum haarigen Bart verriet der 29-Jährige gegenüber dem TV-Onlineportal ‚AV Club’: „Ich habe den und meine Haare im Allgemeinen für diese Show ‚Oasis’, die ich auf Amazon mache wachsen lassen, wo ich einen Cannabis-Farmer in der Zukunft spiele.“

Und er fuhr fort: „Und als ich zu meiner ersten Probe [für ‚Silicon Valley’] ging, wusste ich nicht genau, was sie wollten und [Schöpfer] Mike Judge sah es und sagte ‚Oh ja, perfekt, das passt für Keenan.’ Ich meinte [dann]: ‚Perfekt. Ich muss mich nicht rasieren.’“

Haley Joel Osment: So sieht der Junge aus „The Sixth Sense“ jetzt aus
Haley Joel Osment 1999. Foto: Constantin/WENN.com

Die Zuschauer der Serie, die auf HBO in den USA und Sky Atlantic in England ausgestrahlt wird, scheinen dabei ebenfalls erstaunt, wie sich das Aussehen des Kinderstars über die Jahre verändert hat. Auf Twitter taten einige in den letzten Tagen und der letzten Woche ihre Überraschung kund. Da ist dann auch zu lesen: „Schaue mir ‚Silicon Valley’ […] an und was zum Teufel ist mit Haley Joel Osment passiert????“ oder „Für mich ist es problematisch, damit umgehen zu können, den erwachsenen Haley Joel Osment in ‚Silicon Valley’ zu sehen.“ Medienberichten zufolge soll die erfolgreiche Serie gerade erst um eine fünfte Staffel verlängert worden sein. Den Zuschauern bleibt also offenbar noch eine ganze Menge Zeit, sich mit dem Aussehen des erwachsenen Haley Joel Osment vertraut zu machen…(CS)