Dienstag, 13. Juni 2017, 19:08 Uhr

Jessica Paszka: Das erwartet sie also von ihrem Traummann

Jessica Paszka sucht ab morgen (14. Juni) als Bachelorette den Mann fürs Leben. Im Interview kurz vor Beginn der neuen Staffel verrät die 27-Jährige, was sie sich von einem Partner erwartet und spricht auch über ihre letzte Beziehung.

Jessica Paszka: Das erwartet sie also von ihrem Traummann
Foto: RTL / Arya Shirazi

Gegenüber dem Kölner ‚Express‘ stellt sie klar, dass nicht sie die Idee hatte, in diesem Jahr als Bachelorette aufzutreten – der Anruf sei von RTL gekommen. Sie erzählt: „Ich musste tatsächlich auch erstmal darüber nachdenken, habe mir 24 Stunden Bedenkzeit erbeten und habe das Ganze erstmal mit meiner Familie bequatscht.“ Doch was erwartet sich die gelernte Bürokauffrau, die 2014 als Kandidatin bereits bei ‚Der Bachelor‘ teilnahm, von der Show? Die Antwort liegt nahe: die große Liebe.

„Ich habe drei Jahre im normalen Leben gesucht – und niemanden gefunden. Die Zeit hat aber gereicht, um festzustellen, was mir wichtig an einem Mann ist und was nicht. Am Anfang war ich bewusst Single und irgendwann wollte ich das einfach nicht mehr.“ Deshalb also der Schritt ins Fernsehen. Am wichtigsten sei Jessica bei einem Mann, dass er sie zum Lachen bringen kann, dass er herzlich und liebevoll sei. Auch Selbstbewusstsein sei ein Pluspunkt – und Sex zwar wichtig, „aber nicht das Wichtigste.“

Jessica Paszka: Das erwartet sie also von ihrem Traummann
Foto: RTL / Arya Shirazi

Um nicht von Vornherein in eine Schublade gesteckt zu werden, stellt die ‚Promi Big Brother‘-Teilnehmerin aber klar: „Ich hüpfe nicht von einem Mann zum anderen. Ich hatte ja bis jetzt nur eine ernsthafte, langjährige Beziehung, das war mein erster Freund, meine erste große Liebe. Mit dem war ich fünf Jahre zusammen. Aus dieser Beziehung habe ich nur Positives mitgenommen. Ich war nur leider zu jung, deshalb hat das nicht ewig gehalten.“ Hoffentlich hat Jessica dieses Mal dann mehr Glück. Bei ihrer Suche kann sie ab morgen jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL begleitet werden.

Jessica Paszka: Das erwartet sie also von ihrem Traummann
Foto: RTL / Arya Shirazi