Dienstag, 20. Juni 2017, 11:28 Uhr

Kate Winslet über ihre neue Horror-Rolle - und Leonardo DiCaprio

Kate Winslet beschreibt ihr aktuelles Filmprojekt in ‘Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us’ an der Seite von Idris Elba. Im Film spielen die beiden Schauspielkollegen zwei Fremde, die einen tödlichen Flugzeugabsturz am schneebedeckten Berg überleben. Um zu überleben, müssen die beiden eine Bindung aufbauen.

Kate Winslet über ihre neue Horror-Rolle - und Leonardo DiCaprio
Foto: 20th Century Fox

Die 41-jährige Britin verrät im Interview mit ‘E! News’: “Das war viel härter als Titanic weil wir wirklich auf [3000 km Höhe] waren und es war wirklich -38 Grad Celsius.” Als sie danach gefragt wird, ob sie die Filmrolle an ihre karriere-ebnende Rolle in ‘Titanic’ erinnere, erwidert die blonde Schönheit: “Ich hatte definitiv ‘Titanic’-Flashbacks. Wie könnte ich nicht? Eisig kalt. Ich, fallend in das kalte Wasser.”

Kate schildert außerdem, dass sie mit Leonardo DiCaprio sprach, der für seine Rolle in ‘The Revenant – Der Rückkehrer’ einen Oscar gewann, um sich Tipps für das Schauspielern in der Kälte zu holen. “[Leonardo und ich] sprachen vor dem Filmen und er sagte so ungefähr zu mir, ‘Oh mein Gott, du bist verrückt. Es wird eisig kalt sein. Weißt du wirklich, [was du dir eingebrockt hast]?”, schildert die Schauspielerin lachend.

Auf die Frage, ob sie gerne noch einmal an der Seite von Leo spielen würde, antwortete Kate: “Es gibt Nichts, das Leon und ich geplant haben. Aber wie immer, ich würde es lieben, eines Tages wieder mit ihm zu arbeiten, aber wer weiß? Es könnte nicht passieren bis wir 70 sind.” ‚The Mountain Between Us‘ wird ab 6. Oktober 2017 in den amerikanischen Kinos ausgestrahlt.