Freitag, 23. Juni 2017, 22:25 Uhr

"Jurassic World - Fallen Kingdom" ohne Jake Johnson

Jake Johnson wird nicht in ‚Jurassic World 2‘ erscheinen. Der ‚New Girl‘-Darsteller spielte in ‚Jurassic Word‘ Lowery Cruthers, der für die Sicherheit des Dinosaurierparks verantwortlich ist. Colin Trevorrow, der Regisseur des 2015 erschienenen Blockbusters, verkündet nun, dass der Charakter von Johnson im neuen Film ‚Jurassic Word: Fallen Kingdom‘ nicht auftauchen wird.

"Jurassic World - Fallen Kingdom" ohne Jake Johnson
Foto: Ivan Nikolov/WENN.com

Dies bedeute aber nicht, dass er überhaupt nicht mehr in dem Franchise zu sehen sein werde. Gegenüber ‚Den of Geek‘ erzählt er: „Er wird nicht dabei sein, aus demselben Grund, wie andere Schauspieler auch aus Filmen ausgeschieden sind. Es sei denn, wir finden einen Weg, es nicht so aussehen zu lassen, dass er nur dabei ist, weil er ein großartiger Charakter ist. Es bedeutet nicht, dass er nie wieder zurückkommt. Ich hatte mit fast allen Schauspielern eine Unterhaltung darüber, wie wichtig deren Vermächtnis für diese Filme ist. Und wie wichtig es ist, kontinuierlich etwas zu verändern und daraus etwas Neues zu entwickeln.“

In ‚Jurassic Word: Fallen Kingdom‘ werden wieder Bryce Dallas Howard als Claire und Sahneschnitte Chris Pratt als Raubtiertrainer Owen zu sehen sein. Außerdem wird Jeff Goldblum wieder in seine Rolle des Dr. Ian Malcom schlüpfen.

"Jurassic World - Fallen Kingdom" ohne Jake Johnson
Foto: Universal Pictures

Für die fünfte Fortsetzung des ‚Jurassic Park‘-Franchises ist Trevorrow wie bereits bei dem vorherigen Teil für das Drehbuch verantwortlich. Als Regisseur tritt er jedoch zurück und übergibt die Zügel an Juan Antonio Bayona: „Der Grund, warum ich nicht mehr selbst Regie führen möchte, warum ich J.A. Bayona mit an Bord geholt habe und warum wir im Drehbuch eine ganz andere Richtung einschlagen, die auf mehr Charaktere basiert als bei dem vorherigen Film, ist der, dass es sich immer weiter entwickeln und verändern muss.“ Der Kinostart für ‚Jurassic World: Fallen Kingdom‘ ist für Juni 2018 angesetzt. Seit heute gibt es auch das erste Teaserposter!