Dienstag, 27. Juni 2017, 10:13 Uhr

Ed Sheeran: Neues Album ist schon in der Mache

Ed Sheeran arbeitet schon seit sechs Jahren an seinem neuen Album. Dieses Jahr hat der Sänger gerade erst seine dritte Platte ‚Divide‘ veröffentlicht und damit die Charts weltweit erobert. Doch wie er selbst verrät, hat er auch schon ein paar Songs für seine vierte LP in den Startlöchern.

Ed Sheeran: Neues Album ist schon in der Mache
Foto: KIKA/WENN.com

„Ich arbeite an diesem schon genau so lange wie für ‚Plus'“, enthüllt der Star. „Jedes Jahr schreibe ich einen Song, der es darauf schafft.“ Im Moment habe er also bereits „sechs oder sieben Lieder für das neue Album.“ Dieses beschreibt er wie folgt: „Es ist nicht unbedingt experimentell. Ich glaube nicht, dass dieses Mal irgendwelche tollen Radiosongs darauf sein werden. Es ist eine sehr, sehr akustische Aufnahme.“ Allerdings könnte es noch eine Weile dauern, bis der 26-Jährige sein viertes Studioalbum veröffentlicht.

So fügt der ziemlich bunt tätowierte Star im Gespräch mit ‚The Sun‘ hinzu: „Wahrscheinlich kommt es später raus, denn ich arbeite jetzt sechs Jahre daran und es dauert wahrscheinlich noch weitere drei oder vier Jahre. Also bringe ich vorher vielleicht noch andere Sachen raus, nur um etwas auf den Markt zu bringen. Nächstes Jahr will ich einige Kollaborationen machen, ein paar coole Sachen.“

Für diese habe er bereits zwei bestimmte Personen im Visier: nämlich DJ Khaled und Justin Bieber: „DJ Khaled und ich haben darüber gesprochen, einen Song zu machen, aber ich hatte noch keine Zeit, ins Studio zu gehen […] Ich bin wirklich immer offen für eine Zusammenarbeit mit Bieber. Er macht viele Kollaborationen und dann geht er auf Tour. Aber wenn er ein neues Album macht, wäre ich gerne involviert.“