Dienstag, 27. Juni 2017, 20:48 Uhr

Gewinnspiel "Kundschafter des Friedens"

Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslandsaufklärung, Jochen Falk (Henry Hübchen), ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND überraschend um seine Hilfe. Falk wittert die Chance, eine offene Rechnung mit dem West-Agenten Kern (Jürgen Prochnow) zu begleichen und stimmt dem Einsatz zu.

Gewinnspiel "Kundschafter des Friedens"
Foto: Stephanie Kulbach/ Majestic

Natürlich braucht er dazu sein altes Team und dem BND bleibt nichts anderes übrig, als den Rest der sogenannten Kundschafter des Friedens zu reaktivieren: den verschrobenen Tüftler Jaecki (Michael Gwisdek), den windigen Logistiker Locke (Thomas Thieme) und den nicht mehr ganz taufrischen Romeo-Agenten Harry (Winfried Glatzeder).

Widerwillig begleitet von der jungen BND-Agentin Paula (Antje Traue), wird die Rentner-Gruppe nach Katschekistan eingeschleust. Doch dort ist nichts mehr wie es einmal war und die Mission droht, im Chaos zu versinken. Da besinnen sich die vier auf ihre alten Fähigkeiten…

„Kundschafter des Friedens“ ist eine erstklassig besetzte Agentenkomödie, die mit fast 400.000 Besuchern einer der großen deutschen Kinoerfolge des laufenden Jahres war. Regie führte Robert Thalheim, der zusammen mit Andreas Banz, Dirk Engelhard und Matthias Miegel auch produzierte. Das titelgebende Dreamteam besteht aus dem großartigen Henry Hübchen, dem ebenso großartigen Michael Gwisdek, Thomas Thieme und Winfried Glatzeder. Auf Seiten des BND stehen: Antje Traue (Man Of Steel), der einstige Hollywood-Export Jürgen Prochnow  und Jörg Malchow.

Gewinnspiel "Kundschafter des Friedens"
Foto: Majestic


klatsch-tratsch.de verlost 2 DVDs von „Kundschafter des Friedens“

Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Kanal abonnieren!

Schreib uns bis zum 5. Juli 2017 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Kundschafter des Friedens“. Deine Mail geht an: [email protected] Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.