Dienstag, 27. Juni 2017, 22:14 Uhr

Robert Downey Jr. bleibt bei Marvel: "Alles richtig gut durchdacht"

Robert Downey Jr. wird weiterhin in den Marvel-Filmen mitspielen, solange sie alle „gut durchdacht sind“. Der 52-jährige Schauspieler wurde durch seine Rolle des Tony Starks und seinem Alter Ego Iron Man in dem 2008 erschienenen Film ‚Iron Man‘ bekannt.

Peter Parker (Tom Holland) in Begleitung seines Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.) Foto: SonyPictures
Peter Parker (Tom Holland) in Begleitung seines Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.) Foto: SonyPictures

Seitdem spielte er den Charakter in vielen weiteren Marvel-Streifen wie ‚The First Avenger: Civil War‘ sowie in ‚Spider-Man: Homecoming‘ (siehe Fotos und Trailer!). Der Hollywood-Star selbst erklärt seine Hingabe zu Marvel und dessen Filmuniversum dadurch, dass die Menschen, die diese Filme machen, so überaus „korrekt“ arbeiten. Gegenüber ‚CinemaBlend.com‘ erzählt er: „Es liegt daran, dass mir Dinge gezeigt werden, die richtig gut durchdacht sind von Leuten, die das seit einer sehr langen Zeit korrekt machen. Dann denke ich mir jedes Mal, ‚OK, mach ich‘.“

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Downy Jr. nicht in der 2019 erwarteten Fortsetzung von ‚Spider-Man: Homecoming‘ zu sehen sein wird. Der Spinnenheld, gespielt von Tom Holland, soll sich darin mit einem anderen Charakter zusammen tun.

Über seinen neuesten Auftritt als Iron Man ist Robert dagegen sehr zufrieden: „Der ‚Homecoming‘-Film entwickelte sich zu einem echt guten Film… […] Ich habe es genossen, ein Teil davon zu sein und denke, es wird ein großer Sommer-Hit werden.“

Erst kürzlich verglich er die Produktion mit dem ersten ‚Iron Man‘-Film: „Zurück zu sein mit Tom Holland und [‚Happy Hogan‘-Darsteller] Jon Favreau ist einfach verrückt. Und es erinnert mich an meine Erfahrung mit dem ersten ‚Iron Man‘-Teil. Es ist ein ehrlicher Spider-Man-Film.“ ‚Spider-Man: Homecoming‘ kommt am 13. Juli in die deutschen Kinos.

Robert Downey Jr. bleibt bei Marvel: "Alles richtig gut durchdacht"
Iron Man (Robert Downey Jr.) und Spider-Man (Tom Holland) in Sony Pictures‘ SPIDER-MAN: HOMECOMING.