Mittwoch, 28. Juni 2017, 13:38 Uhr

Ed Sheeran singt viermal in Deutschland

Ed Sheeran kommt wieder nach Deutschland. Nachdem die diesjährigen Konzerte des Sängers innerhalb von Sekunden ausverkauft waren und zahlreiche Fans aufgelöst vor ihren Computern saßen, gibt es jetzt gute Nachrichten: Ed gibt im nächsten Jahr wieder einige Konzerte in Deutschland.

Ed Sheeran singt viermal in Deutschland
Foto: Greg Williams

Der rothaarige Musiker startet derzeit voll durch. Schon zu Beginn des Jahres veröffentlichte er gleich zwei Singles auf einmal und das passende Album dazu. Seine Welttournee führte ihn daraufhin in 141 Städte. Unter anderem auch nach München, Berlin und Mannheim. Die Auftritte waren weltweit innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und reihenweise Server waren überlastet. Die Fans, die in diesem Jahr kein Glück hatten, bekommen jetzt aber eine neue Gelegenheit, ihr Idol zu sehen und zu hören.

Ed wird 2018 nämlich mit seiner ‚Ed Sheeran European & UK Tour‘ für vier Gigs nach Deutschland kommen. Der britische Singer-Songwriter wird am 19. Juli in Berlin, am 22. Juli in Essen, am 25. Juli in Hamburg und am 29. Juli in München performen.

Der Vorverkauf für die begehrten Tickets beginnt am 8. Juli um 11 Uhr auf der Homepage des ‚Shape of You‘-Interpreten. Die neue Tour des 26-Jährigen startet am 4. Mai 2018 im irischen Cork und führt ihn unter anderem auch nach Amsterdam, Paris, Dublin und London. In Warschau hat er dann am 11. August seinen letzten Auftritt.