Dienstag, 04. Juli 2017, 14:27 Uhr

"Indiana Jones 5" kommt im Juli 2020

‘Disney’ hat den offiziellen Starttermin für ‘Indiana Jones’ verraten. Was für eine Nachricht! Der amerikanische Medienkonzern hat momentan so einige Mega-Projekte am Laufen, die in den kommenden Monaten und Jahren veröffentlicht werden sollen. Wie ‘Filmstarts’ berichtet, hat das Unternehmen nun drei der Kinostarts verraten.

"Indiana Jones 5" kommt im Juli 2020
Harrison Ford als Indiana Jones & Sean Connery als Professor Henry Jones. Foto: Disney/WENN.com

Zum einen wäre da der Film ‘Die Eiskönigin 2’, der am 12. Dezember 2019 herauskommen und die Sequel zu ‘Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren’ mit Anna und Elsa darstellen soll. Nur wenige Monate zuvor sollen Simba, Timon und Pumba in der Neuauflage zu ‘Der König der Löwen’ ab dem 18. Juli 2019 zu sehen sein.

Schließlich soll rund ein Jahr später, am 16. Juli 2020 ‘Indiana Jones 5’ in die Kinos kommen und wieder einmal Millionen Familien begeistern. Vor wenigen Monaten hatte Produzent Frank Marshall über den fünften Teil der beliebten Filmreihe ausgeplaudert, dass es nicht infrage käme, Hauptdarsteller Harrison Ford jemals durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen.

Mit der Ankündigung eines fünften Teils der Abenteuerserie inklusive des beliebten Hauptdarstellers entkräftete ‚Walt Disney‘ die Gerüchte, dass es einen jüngeren Indy mit neuem Schauspieler geben könnte. Auch über den Inhalt des neuen Films sprach Marshall, wie ‚Variety‘ berichtete. Dieser wird eine Fortsetzung der bisherigen Geschichte von Teil vier ‚Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels‘ sein. Somit werden vermutlich die Hochzeit von Indiana Jones sowie die Tatsache, dass er einen Sohn hat eine große Rolle in dem kommenden Film spielen. 2016 hatte Alan Horn bestätigt, dass die ‚Indiana Jones‘-Reihe um einen fünften Teil verlängert wird. Dabei wurde ebenfalls bestätigt, dass Regisseur Steven Spielberg und der mittlerweile 73-jährige Hauptdarsteller Harrison Ford mit von der Partie sein werden.