Montag, 10. Juli 2017, 22:43 Uhr

Stephen King: Neue Serie kommt 2018

Kult-Autor Stephen King (69) kommt nun auch im Serien-Format. Diese soll „Castle Rock“ heißen und kommt nächstes Jahr ins TV. Produziert werden die zehn Episoden unter anderem von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“-Regisseur J.J.Abrams (51).

Stephen King: Neue Serie kommt 2018
Foto: WENN.com

Für die Serie wurde nicht eigens eine neue Geschichte geschrieben, sondern sie ist eine Serienadoption von Kings sogenannten „Castle Rock“-Zyklus. Dieser umfasst mehrere Romane und Kurzgeschichten, die sich alle in der Kleinstadt „Castle Rock“ abspielen. Über den Cast weiß man schon relativ viel. Laut „Variety“ sind der Schwede Bill Skarsgård (26), der im Remake von „Es“ ja bekanntlich den Clown gibt. Hinzu kommen „Moonlight“-Darsteller André Holland (37) und „Two and A Half Man“-Star Melanie Lynskey (40) mit dabei. Sie spielte in der Sitcom für 12 Jahre, die verrückte Nachbarin „Rose“. In der King-Serie wird sie wahrscheinlich die Hauptrolle spielen, da sie in jeder der zehn Episoden zu sehen sein wird. Offenbar als verbindendes Element der in sich abgeschlossenen Geschichten.

Der erste Trailer ist schon seit Monaten da, aber er verrät nicht viel. Dank der Musik kommt man aber sofort in Grusel-Stimmung. Man darf gespannt sein. (LK)