Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:40 Uhr

Umfrage: Jürgen Drews bleibt der "König von Mallorca"

Der König bleibt der König! Während der Sommersaison ist die spanische Insel Mallorca ihre Heimat. Zahlreiche Schlager-Stars und Party-Sänger beglücken Jahr für Jahr die feierwütigen Urlauber mit ihren Mitsing-Hits.

Umfrage: Jürgen Drews bleibt der "König von Mallorca"
Foto: WENN.com

Manche Künstler sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit dabei, andere wiederum stoßen neu dazu und sind möglicherweise schon im nächsten Jahr wieder aussortiert. In einer aktuellen Umfrage unter repräsentativen 1.068 Mallorca-Urlaubern hat das Marktforschungsinstitut mafo.de die 20 beliebtesten Ballermann-Künstler ermittelt.

Platz 1 geht mit großem Vorsprung an Jürgen Drews, einen der letzten großen Dinosaurier der deutschen Schlagerbranche. Der selbst ernannte „König von Mallorca“ und „Iggy Pop des deutschen Schlagers“ ist bei mehr als jedem vierten Befragten (26,2 %) beliebt. Das Urgestein ist bei Männern und Frauen gleichermaßen ein Garant für eine top Stimmung – bei den Älteren (31,7 %) ist Drews hingegen deutlich beliebter als bei den jüngeren Befragten im Alter zwischen 18 und 30 Jahren (21,5 %). Den zweiten Rang sichert sich mit Mickie Krause (20 %) ein weiterer Dauerbrenner der Partyinsel. Seit vielen Jahren ist auch er Dauergast in der Schinkenstraße, was ihn vor allem beim jüngeren Publikum (23,2 %) viele Sympathien beschert.

Und auch diese Frau schafft den Sprung in die Top 3: Mirja Boes (13,5 %) tritt zumeist unter dem Namen „Möhre“ in El Arenal auf und kann die meisten Sympathien bei den Frauen (14,3 %) und bei den 31-45-Jährigen (16,7 %) verbuchen.

Ex-Big-Brother-Kandidat Jürgen Milski (11 %), Ex-Serienstar Oli P. (10,6 %), Schlagersternchen Anna-Maria Zimmermann (9,8 %), Costa Cordalis (8,8 %), Ich-Darstellerin Melanie Müller (8,6 %), und Ex-Erotik-Sternchen Mia Julia (8,5 %) und Antonia aus Tirol komplettieren die Top 10. Kult-Auswanderer Jens Büchner alias „Malle-Jens“ belegt trotz seiner Teilnahme am diesjährigen Dschungelcamp und fetter Medienpräsenz kurioserweise nur Platz 17.

Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Zeitraum vom 19.06. bis 11.07.2017 in seinem online mafoBus 1.068 Mallorca-Urlauber.