Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:15 Uhr

Propper-Model Angelina Kirsch hat noch nie eine Diät gemacht

Sahneschnittchen Angelina Kirsch ist eines der erfolgreichsten Kurvenmodels Deutschlands. In der Pubertät aber war auch sie nicht frei von Selbstzweifeln.

Propper-Model Angelina Kirsch hat noch nie eine Diät gemacht
Angelina Kirsch. Foto: RTL II

Das 28-jährige Plus-Size-Model hat jedenfalls noch nie eine Diät gemacht. „Meine Mutter hat mir und meiner Zwillingsschwester immer davon abgeraten“ sagte sie zu dem Thema der Deutschen Presse-Agentur. Ihre Eltern hätten ihr auch beigebracht, dass man sich so nehmen muss, wie man ist. Das schütze natürlich nicht vor Selbstzweifeln. „Während der Pubertät hatte ich schon so eine Phase, in der ich mit meinen Kurven zu kämpfen hatte und unsicher war“, sagte Kirsch. Doch auch da wären die Eltern für sie da gewesen.

Propper-Model Angelina Kirsch hat noch nie eine Diät gemacht
Foto: RTL II

Von kommenden Montag an sitzt Kirsch in der Jury der RTL-II-Show „Curvy Supermodel“. In der zweiten Staffel der Casstingshow suchen neben Angelina auch Modelagent Peyman Amin, Moderatorin und Model Jana Ina Zarrella sowie Choreograf Carlo Castro nach dem talentiertesten Nachwuchsmodel mit „Sanduhr-Silhouette“. Das große Rennen um den Titel beginnt mit High Heels auf dem Rasen – auf der Galopprennbahn in München. Hunderte Frauen kämpfen um nur 60 Goldene Tickets, die Eintrittskarte für die Auditions.

Propper-Model Angelina Kirsch hat noch nie eine Diät gemacht
Foto: RTL II

Das Motto dort: „Curvy ist sexy“. Bei einer Laufstegpräsentation müssen die angehenden Models ihre Kurven in Szene setzen. Wer mindestens drei der vier Juroren überzeugt ist im Recall. (dpa/KT)